Kreisverband
Parchim e.V.

DRK Kreisverband Parchim e.V.

Initiativbewerbung beim DRK Kreisverband Parchim

Werden Sie ein Teil vom DRK Kreisverband Parchim e.V.

Wir sind ein sozial und wirtschaftlich geprägtes Unternehmen. Vielfalt sowie fachliche und soziale Kompetenzen zeichnen unsere ca. 800 hauptamtlichen Mitarbeiter:innen zusammen mit den vielen weiteren Engagierten in den verschiedenen Bereichen des Kreisverbandes sowie den vier Tochtergesellschaften aus.

Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten Menschen, die sich für unsere vielfältigen Einsatzbereiche interessieren. Wenn Sie sich initiativ bewerben möchten, haben Sie die Chance, Teil unserer großen Gemeinschaft zu werden und gemeinsam mit uns Gutes zu tun.

Wir bieten:

• Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer renommierten Hilfsorganisation
  • Die Möglichkeit, aktiv zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen in Notlagen beizutragen
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote
  • Zeitgemäße Vergütung nach Tarif angelehnt an den TVöD
  • Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Mitwirkung in einem engagierten und kommunikativen Team

Ihr Profil und Interessen:

• Begeisterung für die humanitäre Arbeit und das Leitbild des DRK
  • Gegebenenfalls eine abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrung in einem relevanten Bereich (je nach Einsatzbereich)
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Organisationstalent und gute administrative Fähigkeiten
  • Gute körperliche und geistige Fitness

Mögliche Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

• Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Tätigkeitsbereichen des DRK
  • Durchführung von administrativen Aufgaben und allgemeiner Büroarbeit
  • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen, Kampagnen und Fundraising-Aktivitäten
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation des DRK
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Mitarbeitern des DRK

Wir sind ein sozial und wirtschaftlich geprägtes Unternehmen. Vielfalt sowie fachliche und soziale Kompetenzen zeichnen unsere ca. 850 hauptamtlichen Mitarbeiter:innen zusammen mit den vielen weiteren Engagierten in den verschiedenen Bereichen des Kreisverbandes sowie den vier Tochtergesellschaften aus. Für uns alle steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Engagements und dies verbinden wir mit dem Deutschen Roten Kreuz als ein starkes und verpflichtendes Markenzeichen in unserer Region. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Bereitschaften, Bildung, Fahrdienst, Intensivverlegungsdienst, Jugendrotkreuz, Kindertagesstätten, Kinder- und Jugendhilfe, Pflege und Senioren, Rettungsdienst, Wasserwacht.