DRK-Kreisverband Nordvorpommern e.V.

Wir suchen eine

Pflegehilfskraft (m/w/d) für den ambulanten Pflegedienst Grimmen

zur Unterstützung unseres Teams vor Ort.

Ab 01.09.2024 · Teil- bzw. Vollzeit

Die ambulanten Pflegedienste des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass Hilfe zu Hause in vertrauter Umgebung stattfinden kann; sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Unser ambulanter Pflegedienst vor Ort ermöglicht auf die jeweilige Situation abgestimmte Angebote.

• Betriebliche Altersvorsorge
  • BusinessBike-Leasing
  • Jährliche Sonderzahlungen
  • Sicherer und moderner Arbeitsplatz
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Wiederaufladbare Sachbezugskarte

• Intensiver Kontakt zu Klienten und Weitergabe aller relevanten Informationen an das Team und die Leitung
  • Förderung der Lebenszufriedenheit der Klienten
  • Durchführung/ Dokumentation von ausgewählten behandlungspflegerischen Tätigkeiten (nach ärztlicher Anordnung, pflegefachlicher Anleitung, vorhandener materieller Qualifikation und Delegation)

• Min. eineinhalbjährige Qualifizierung zur Pflegehilfskraft bzw. ähnliche Qualifikation oder
  • Bereitschaft, sich entsprechend qualifizieren zu lassen
  • EDV-Kenntnisse bzw. die Motivation, diese im erforderlichen Umfang zu erwerben
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, soziale Kompetenz und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Online-Bewerbung