Deutsches Rotes Kreuz Hamburg

Wir suchen:

Erzieher und SPA (m/w/d), GTS-Standort Molkenbuhrstraße, Hamburg-Stellingen

Teilzeit 20-25 Std./Woche · unbefristet

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek über 50 Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

Wir eröffnen zum 01.08.2024 unseren neuen GTS-Standort Schule Molkenbuhrstraße. Dort werden ca. 330 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren im Früh- und Spätdienst sowie freitags ab 13:00 Uhr und in den Ferien von 7 pädagogischen Fachkräften sowie von Honorarkräften betreut. Unsere Erzieher_innen unterstützen das Lehrerkollegium durch ergänzende Angebote zum Unterricht und gestalten eigene Kurse zu verschiedenen Themengebieten. In den Ferien arbeiten wir ganztätig.

Hierfür suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erzieher oder SPA (m/w/d) in HH-Stellingen in Teilzeit mit 20-25 Std./Woche. Die Stelle ist unbefristet.

Wir bieten Dir:

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Hervorragende Arbeitsbedingungen, guter Personalschlüssel
  • Partizipation und Freiräume im pädagogischen Alltag sowie bei Projekten und Konzepttagen
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams
  • Stimmige Zusammenarbeit mit Leitungskräften nach verbindlichen Führungsgrundsätzen
  • Besondere Arbeitgeberleistungen: Vergütung nach DRK Reformtarif, Sonderzahlungen, Profiticket als Deutschlandticket für 29,- €, attraktive arbeitgeber­finanzierte Altersvorsorge, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, 33 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester frei, Gesundheitsförderung, Supervision, Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Programm, Jobrad, DRK-Mitarbeitende-Rabatte, Teamevents, systematische Personalentwicklung und überzeugende Fortbildungsangebote u.a.
  • Zuziehenden Bewerber_innen kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

Wir leben Vielfalt!

Deine Aufgaben:

• Strukturen und Absprachen am Standort sowie der Vorgaben der KiJu
  • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder
  • aktive Mitwirkung an der Gestaltung eines gelungenen Ganztags
  • Die Bereitschaft an einem festen Wochentag den Spätdienst zu übernehmen und ggfs. zu vertreten
  • Zusammenarbeit mit den Partner_innen aus dem Sozialraum sowie bei Bedarf mit Rebus, dem ReBBZ und dem Jugendamt

Dein Profil:

• Eine abgeschlossene Ausbildung in dem oben genannten Beruf oder vergleichbare Qualifikation
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Angeboten und Projekten
  • Offener und wertschätzender Umgang in der Zusammenarbeit mit Kindern und ihren Familien
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!