DRK Kliniken Berlin

Krankenschwester / Krankenpfleger:in als Abteilungsleitung für die Neurologie im Krankenhaus im Grünen

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Die DRK Kliniken Berlin Köpenick sind als Kiezkrankenhaus dem Bezirk eng verbunden und die erste Anlaufstelle für Anwohner mit gesundheitlichen Problemen. Trotz seiner Größe herrscht im Haus eine persönliche Atmosphäre, die unsere abteilungsübergreifende Zusammenarbeit wiederspiegelt: ein perfekter Ort für einen weiteren Schritt in Ihrer Karriere!
Sie haben Lust nicht nur am Patientenbett zu arbeiten, sondern auch organisatorische Tätigkeiten und Personalführung zu übernehmen?

Bewerben Sie sich jetzt als Abteilungsleitung für die Neurologie!

- Als weibliche Pflegekraft können Sie Mitglied in der DRK-Schwesternschaft werden – einem Frauennetzwerk, das Sie fördert.
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Holen Sie Ihren Lieblingskollegen gerne nach! „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie: 1.500 €
- Infos zu Ihrem Gehalt nach unserem Haustarif hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/gehalt/ Sparen Sie bis zu 60% beim Shopping über unser Mitarbeitervorteilsportal

- Sie sind hauptsächlich in der Neurologie und vertretungsweise auch für die Gefäßchirurgie und die Stroke Unit im Einsatz
- Sie sind verantwortliche Ansprechpartnerin für Mitarbeitende und Patient:innen
- Sie schreiben Dienstpläne und motivieren Ihre Kollegen im interdisziplinären Team
- Sie bleiben auch in Konflikt- und Ausnahmesituationen besonnen Regelmäßig halten Sie Rücksprache mit der Pflegedienstleiterin
- Sie bringen neue Ideen auch im Rahmen von Arbeitsgruppen und Projekten ein, achten mit auf die Qualitätssicherung und denken dabei wirtschaftlich Sie entwickeln die Abläufe auf den Stationen weiter

- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger :in / Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger :in / Krankenschwester
- Ideal, aber kein Muss: Erfahrungen in einer Führungsposition, Weiterbildung zur Leitung (mind. 720h) oder (begonnenes) Studium Pflegemanagement

Dann freuen wir uns auf die Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/2097845/bewerbung