Image

BRK Kreisverband Ebersberg, Hauskrankenpflege

Pflegefachkraft (m/w/d) als stellv. Pflegedienstleitung für unsere Ambulante Hauskrankenpflege

Zur Stelle
Jetzt bewerben
Image

Pflegefachkraft (m/w/d) als stellv. Pflegedienstleitung für unsere Ambulante Hauskrankenpflege

Image BRK Kreisverband Ebersberg, Zur Gass 5, 85560 Ebersberg
Image Abteilung: Hauskrankenpflege
Image Teilzeit, Vollzeit

Image Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist ein großer Wohlfahrtsverband und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Bayernweit werden ca. 24.500 hauptamtliche Mitarbeiter beschäftigt, daneben sind rund 180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Der BRK - Kreisverband Ebersberg ist im Landkreis Ebersberg die führende Hilfsorganisation und einer der großen Wohlfahrtsverbände und beschäftigt 400 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und laufend Einsatzkräfte im Bundesfreiwilligendienst und im Freiwilligen Sozialen Jahr. Im Ehrenamt sind insgesamt knapp 1000 aktive Helferinnen und Helfer tätig. Für unsere Ambulante Hauskrankenpflege suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft (m/w/d) als stellvertretende Pflegedienstleitung.

Was wir Ihnen bieten

- eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
- die Sicherheit eines großen Arbeitgebers insbesondere auch mit betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlungen
- neue attraktive Eingruppierung mit zusätzlicher Ballungsraumzulage
- betriebliches Gesundheitsmanagement (EGYM Wellpass)
- ein professionelles, engagiertes Team, das sich auf Verstärkung freut
- interne Fortbildungen, sowie individuelle Fort- und Weiterbildung
- Möglichkeit sich als Praxisanleiter weiterzubilden
- Pflegezulage

Ihre Aufgaben

- Umsetzen der Pflegekonzeption und des Pflegeleitbildes
- fachgerechte Durchführung der ärztlich delegierten Maßnahmen
- Unterstützung der Pflegedienstleitung bei administrativen Aufgaben
- Vertretung der Pflegedienstleitung in Abwesenheit
- fachgerechte Dokumentation der Leistungen
- Beraten von Kunden und Angehörigen
- verantwortliche Koordination
- Planung und Dokumentation der notwendigen Pflege für die zugeordneten Patienten

Sie bringen mit

- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege?
- Sie verfügen über soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein?
- Sie sind flexibel und schätzen selbstständiges Arbeiten?
- Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B?
- Sie haben Ihren Wohnort in Deutschland?
- Wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum Praxisanleiter

Jetzt bewerben

Ansprechpartner

Img

Christian Althoff

Bereichsleitung Soziale Dienste

08092/2095-44

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle

Online-Bewerbung