DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke e.V.

Freiwilliges Soziales Jahr Offener Ganztag

ab 01.08.2022

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Komm zu uns...

• ...damit Du täglich etwas Neues erlebst und lernst.
  • ...wenn Du in einer tollen Arbeitsatmosphäre mit verschiedenen Menschen arbeiten möchtest.
  • ...um selbständig kleine Projekte planen und durchführen zu können.
  • ...wenn Du Kinder im Schulalltag mit Spaß und Ernsthaftigkeit begleiten möchtest.

Informationen zur Stelle:

Täglich etwas Neues erleben und lernen! Es gibt viele Wege, um nach der Schule in das Berufsleben einzusteigen. Einer davon ist das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ), mit welchem Wartesemester überbrückt werden können oder Zeit gewonnen werden kann, um sich beruflich zu orientieren. Eine weitere wichtige Motivation sind die neuen Erfahrungen, um z.B. in einem Bildungsjahr Einblick in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen als Vorbereitung für die spätere berufliche Laufbahn zu gewinnen.

Kontakt:

• Die Stelle der FSJ-lerin/des FSJ-lers ist für das Schuljahr 2022/23 zum 01.08. oder auch zum 01.09.2022 neu zu besetzen.
  • Bewerbungsschluss ist der 01.06.2022.

Kontakt:

• Interessierte Bewerber/innen können sich in der Grundschule Levern (Tel. 05745/455) oder in der OGS (Ansprechpartnerin OGS: Kati Sternberg, Tel. 05745/78899442) melden. E-Mail: ogs-levern@drk-altkreis-luebbecke.de
  • Adresse: DRK-Ganztagsbetreuung an der Offenen Ganztagsschule (OGS) Levern, Buchhofstr. 11, 32351 Stemwede