DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH

Wir suchen einen

Assistent / Sekretär der Geschäftsführung (w/m/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit 

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Setzen Sie Ihr Knowhow und Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie besonders gebraucht wird: in der kritischen Infrastruktur unseres Landes. Beim Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes tragen Sie aktiv dazu bei, die Blutversorgung der Bevölkerung zu sichern. Als administrative Unterstützung des kaufmännischen Geschäftsführers leisten auch Sie einen wertvollen Beitrag zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages.

Die Blutspende ist ein unverzichtbarer Teil der Medizin und ein Job der kritischen Infrastruktur. 

Darum bewerben Sie sich jetzt am Standort Berlin - Steglitz als 

Sekretär / Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) 

in Vollzeit mit derzeit durchschnittlich 40 Wochenstunden.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach Tarifvertrag inklusive Jahressonderzahlung und Ergebnisbeteiligung
  • Eine Anzahl von 30 Urlaubstagen sowie flexible Gestaltung der Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeitregelung
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement für Ihr körperliches Wohlbefinden – von E-Bike Leasing bis zur Firmenfitness mit qualitrain
  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem hochtechnisierten und innovativen Unternehmen

Ihre Aufgaben:

  • effiziente Unterstützung des kaufmännischen Geschäftsführers in allen organisatorischen und administrativen Belangen
  • eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats
  • Unterstützung / Koordinierung bei Projekten
  • selbständige Erledigung aller Büroarbeiten
  • nationale und internationale Korrespondenz
  • Terminmanagement sowie Organisation von Dienstreisen, Veranstaltungen, Tagungen
  • qualifizierte Vor- und Nachbereitung von Präsentationen, Dokumentationen, Informationen und Statistiken
  • Erstellung von Sitzungs- und Gesprächsprotokollen
  • Vertretung des Sekretariats der Institutsleitung

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • sehr gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung im Chef-Sekretariat wären von Vorteil
  • versierter Umgang mit moderner Bürotechnik und fundierte Kenntnisse in allen Officeprogrammen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
  • Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • wir erwarten: Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Diskretion, Loyalität, Verlässlichkeit, organisatorisches Geschick mit der Bereitschaft zur selbstständigen Arbeit durch Eigeninitiative


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie an einer Tätigkeit in einem gemeinnützigen Unternehmen interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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