DRK Kreisverband Sebnitz e.V.

Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzen und Controlling in der DRK Geschäftsstelle Sebnitz

Ab sofort · Vollzeit

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ansprechenden Arbeitsumfeld, die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung, ein leistungsfähiges und motiviertes Team, ein modernes QM-System, eine tarifliche Vergütung und die Möglichkeit zur Nutzung betrieblicher Zusatzleistungen.

• Bearbeitung von Buchhaltungsvorgängen im Bereich Kreditoren-, Debitoren-, und Anlagenbuchhaltung
  • Kostenstellenrechnung
  • Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Haushaltsplanung und Betriebskostenabrechnungen erstellen
  • Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln und Zuwendungen
  • Durchführung bzw. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen

Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Berufsausbildung (m/w/d) – Bilanzbuchhalter oder Studium der Betriebswirtschaft - umfassende, einschlägige Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung und im Controlling. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit und Gewissenhaftigkeit, eine wertschätzende Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes, selbständiges Arbeiten und Organisationstalent. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue IT-Systeme. Sie finden ihre Haltung und ihr Menschenbild in den Rotkreuz-Grundsätzen wieder.