Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der nationalen Rotkreuzgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland.
Das DRK bekennt sich zu den sieben Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.

Weil’s gemeinsam besser läuft …

Seit 2017 zählt auch die Schul-/Kitabegleitung zu unseren Aufgaben. Ziel ist es, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die bestmögliche Teilhabe zu gewährleisten, um somit den Grundstein für Selbstbestimmung und -erfüllung zu legen. Wir suchen daher für den Fachbereich Kinder, Jugend und Familie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Verwaltung

Deine Aufgaben:

• Du bist unsere erste Stimme beim Eingang von Bewerbungen, betreust das dazugehörige Postfach und bist verantwortlich für die Termin- und Raumplanung für Bewerbungsgespräche in unserem Fachbereich und unterstützt die Kolleg/innen bei der Durchführung.
  • Mehrmals im Jahr bist du bei Einführungsveranstaltungen und Fortbildungen präsent und unterstützt das gesamte Team bei den Vor- und Nachbereitungen.
  • Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben und bist bei der Klienten- und Mitarbeitendenverwaltung behilflich.
  • Du bearbeitest allgemeine Anfragen und bist u. a. zuständig für das Verwalten und Ablegen der eingehenden Dokumentation.
  • Um Kindern und Jugendlichen die bestmögliche Teilhabe am Alltag sicherzustellen, gehst du vertretungsweise in Begleitungseinsätze an Kindertagesstätten, Schulen oder OGS.

Wir erwarten:

• Studium mit staatlicher Anerkennung im Bereich Sozialpädagogik/-arbeit, Heilpädagogik o.Ä. oder Ausbildung als Erzieher/in
  • Du hast eine strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein exzellentes Zeitmanagement und eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Du bist versiert im Umgang mit Office-Software (Word, Outlook, Excel, Teams).
  • Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu deinen Stärken.
  • Du besitzt eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

• eine unbefristete Anstellung in Teil- oder Vollzeit (mindestens jedoch 29,25 Stunden wöchentlich)
  • flache Hierarchien mit einem motivierten, professionellen und gutgelaunten Team
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem sich dynamisch entwickelnden Fachbereich
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach DRK – Reformtarifvertrag, mit Jahressonderzahlungen etc.
  • 30 Urlaubstage sowie Fort- und Weiterbildungen
  • Betriebsrente über die VBL
  • verschiedene Mitarbeitervergünstigungen (Rahmenverträge mit Mobilfunkanbietern, Firmenfitness mit dem Urban Sports Club, TV-Streaming Service, usw.)
  • Möglichkeit des tageweisen mobilen Arbeitens