DRK Hamburg
Ambulante Soziale Dienste GmbH

Wir suchen eine

Pflegehelfer (m/w/d) unbefristet in Teilzeit mit bis zu 30 Wochenstunden

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Teilzeit 30 Std./Woche · unbefristet

Image

Pflege aus Liebe zum Menschen!

Die DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft des DRK Landesverbandes Hamburg e.V. verlässlicher Partner in allen Fragen der qualitätsgerechten ambulanten Alten- und Krankenpflege und der psychiatrischen Betreuung. Wir sehen unseren Auftrag darin, hilfsbedürftigen Menschen zur Seite zu stehen. Dazu gehören insbesondere alte Menschen, Menschen mit psychischen und körperlichen Behinderungen sowie Kranke und Menschen in besonderen Lebenssituationen. Dafür sind unsere über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Engagement und Herz in unserer Hansestadt im Einsatz.

Für unsere Sozialstation in Hamburg Bergedorf & Lohbrügge suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Pflegehelfer (m/w/d) unbefristet in Teilzeit mit bis zu 30 Wochenstunden

Wir bieten Ihnen:

  • Nicht nur einen Job, sondern ein sinnvolles Aufgabenfeld mit hohem Gestaltungs­freiraum in einem solide aufgestellten Unternehmen und einem erfolgreich wachsenden Team
  • Ein freundliches und wertschätzendes Miteinander auf allen Ebenen
  • Eine sehr attraktive Vergütung nach dem Tarif DRK Hamburg Pflege und Soziales
  • 31 Tage Urlaub
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge
  • Hausinterne Fortbildungen zu pflegefachlichen Inhalten, Rechtsgrundlagen und vielem mehr
  • Fort- und Weiterbildung, Garantie für eine Fortbildung als HKP Assistenzkraft (vollständige Kostenübernahme durch uns für die Fortbildung HKP-Assistenzkraft, häusliche Krankenpflege)
  • KITA Zuschuss bis €100,- monatlich
  • Mitarbeitende werben Mitarbeitende Programm
  • Mitarbeiterrabatte
  • Fahrradleasing über den Arbeitgeber
  • Unterstützung, Familie und Beruf in Einklang zu bringen
  • … sowie am Ende jeden Tages das Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben

Ihre Aufgaben:

  • Liebevolle Betreuung unserer Klienten in ihrer häuslichen Umgebung
  • Durchführung der Grundpflege
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit allen Berufsgruppen der Sozialstation (Leitungskräfte, Pflegefachkräfte, Haushaltshilfen)
  • Pflegedokumentation
  • Zubereitung von Mahlzeiten

Ihr Profil:

  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse B
  • Wir wünschen uns eine freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit Menschen hat
  • Sie verfügen über eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und organisieren gern eigenständig Ihre Arbeitsabläufe
  • Sie haben das Interesse, Ihren Tätigkeitsbereich zu erweitern und dafür die Fortbildung zu HKP-Assistenzkraft zu absolvieren (vollständige Kostenübernahme durch uns)
  • Pflegegrundkenntnisse gewünscht
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse B
  • Erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zur HKP-Assistenzkraft oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren (die Kosten hierfür übernehmen wir)
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung