DRK-Kreisverband Essen e.V.

Wir suchen eine/n

Mitarbeiter/in für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit (20 Std./Woche) · Zunächst auf 1 Jahr befristet

Der DRK-Kreisverband Essen e.V. gehört mit seinen über 680 Beschäftigten, den etwa 630 ehrenamtlich Tätigen und etwa 7.000 Fördermitgliedern zu einem der größten Kreisverbände innerhalb des DRK-Landesverbands Nordrhein e.V. Wie die meisten Kreisverbände im Deutschen Roten Kreuz übernimmt auch der Kreisverband Essen nicht nur Aufgaben als nationale Hilfsgesellschaft, sondern er ist auch ein anerkannter Wohlfahrtsverband. Ziel aller Aktiven beim Deutschen Roten Kreuz in Essen ist es, mit dazu beizutragen, Not und Leid der Menschen in Essen zu lindern. Dieses Ziel eint alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreisverbandes bei ihren täglichen Einsätzen. Dabei arbeiten Haupt- und Ehrenamt immer eng zusammen und unterstützen sich gegenseitig ganz im Sinne der Rotkreuz-Überzeugung eines von Menschlichkeit, Freiwilligkeit und Einheit geprägten Umgangs miteinander.

• eine vielseitige Arbeitsstelle mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten
  • Freiraum für kreative und innovative Ideen
  • eine Vergütung nach DRK-Haustarifvertrag Essen
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten