Wir suchen einen
Mitarbeiter IT-Helpdesk (m/w/d)
zur Unterstützung unseres Teams.
zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit

Mit fast 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Wir versorgen zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugsgebiet mit Blutprodukten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen.
Für unsere IT Abteilung in Berlin suchen wir als Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit mit durchschnittlich 40 Wochenstunden eine/n
Mitarbeiter IT-Helpdesk (w/m/d)
Wir bieten Ihnen:
- ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach unserem Haustarifvertrag inkl. Jahressonderzahlung und Ergebnisbeteiligung sowie eine betriebliche Altersversorgung, damit Sie für die Zukunft planen können
- Für Ihre Work-Life-Balance erhalten Sie 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage Woche und arbeitsfrei am 24. und 31.Dezember
- Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement - von Arbeitsschutz bis e-Bike sowie Arbeitgeberzuschuss zum Firmenfitnessprogramm von Egym Wellpass
- Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie für Ihre Zukunft planen können
- Arbeitgeberzuschuss zum Job-Ticket in Höhe von 20 € monatlich
- Mitarbeiterrabatte bei Unternehmen mit Rahmenvertrag (Mitarbeitervorteile.de)
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Anwender und Fachbereiche bei IT-Anfragen in einem Team von 30 Helpdesk-Mitarbeitenden
- Einrichtung von Arbeitsplatzsystemen wie PCs, Laptops und Drucker inkl. Softwareinstallationen
- Ansprechpartner für die IT-Themen auf mobilen Blutspendeterminen – nur in Ausnahmefällen ist hier vor Ort Präsenz notwendig
- Übernahme von Aufgaben in der Administration und des Betriebs der Backend und Netzwerkinfrastruktur am Standort und von zentralen Systemen
- Mitwirkung bei Projekten und der Einführung neuer Systeme
Ihr Profil:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Kenntnisse
- Sie haben in den letzten Jahren bereits Erfahrung in einer Supportfunktion sammeln können und besitzen entsprechende Kommunikationsfähigkeiten
- Kenntnisse im Bereich Microsoft-Umgebungen, Netzwerksystemen und Active-Directory
- Citrix-Kenntnisse und das Arbeiten mit virtuellen Systemen sind von Vorteil
- Sie beherrschen die deutsche Sprache mindestens auf B2-Niveau
- ein Führerschein der Klasse B, ausgeprägte Servicebereitschaft, selbstständiges Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.