DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH

Wir suchen eine

Medizinische Fachkraft für Blutentnahme (m/w/d) Neuruppin

zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Teilzeit · zunächst befristet

Mit fast 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Wir versorgen zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugsgebiet mit Blutprodukten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen.

Das Institut für Transfusionsmedizin Potsdam der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützigen GmbH sucht für die Abteilung mobile Entnahme im Blutspendezentrum Neuruppin zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet auf 2 Jahre in Teilzeit mit durchschnittlich 32 Wochenstunden eine Medizinische Fachkraft für Blutabnahme (m/w/d).

• Ein umfangreiches Vergütungspaket mit Gehalt nach Tarifvertrag Wohlfahrts- und Gesundheitsdienste, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung, damit Sie für die Zukunft planen können
  • Für Ihre Work-Life-Balance erhalten Sie 29 Urlaubstage, die sich nach 3 Jahren Beschäftigungszeit auf 30 erhöhen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement– von Arbeitsschutz bis e-Bike bei Unternehmen mit Rahmenvertrag (Mitarbeitervorteile.de)
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind

• Vorbereitung und Durchführung von Blutentnahmen nach entsprechenden Dienstvorschriften sowie speziellen Arbeitsanweisungen
  • Durchführung verschiedener Labortest vor der Entnahme
  • Dokumentation aller durchgeführten Arbeiten gem. Arbeitsanweisungen
  • Betreuung von Blutspendern; Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Komplikationen
  • Prüfung aller für die Konservenentnahme verwendeten Geräte und Materialien

• Abgeschlossene Ausbildung in der Krankenpflege, Arzthelfer / MFA, Rettungsassistent o.ä.
  • manuelles Geschick und Erfahrung bei Venenpunktionen
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, freundliche Umgangsformen, Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit nach einem wechselnden Dienstplan (überwiegend Spätschichten) i.d.R. Montag bis Freitag, nur gelegentlich am Wochenende

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen  bis zum 09.07.2021.