DRK Kliniken Berlin

Oberarzt : Oberärztin für Interventionelle Kardiologie im Krankenhaus im Grünen

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Unsere Klinik für Innere Medizin und Kardiologie hat 96 Betten. Überwachungspflichtige Patienten werden auf der Internistischen IMC sowie konsiliarisch auf der interdisziplinären Intensivstation betreut. In 4 modernen Herzkatheterlaboren therapieren wir in hoher Frequenz strukturelle Herzerkrankungen mittels Mitral- / Tricuspidal-Clipping sowie Vorhof- und ASD-Verschluss. Auch Hochkomplex–Koronarinterventionen (Hauptstamm PTCA, CTO) incl. Impella–Unterstützung, Rotablation, Shockwave, IFR, IVUS und OCT führen wir durch. Die diagnostische und interventionelle Elektrophysiologie (inkl. PVI und VT-Ablationen), die Implantation aller gängigen Herzschrittmacher- und Defibrillator-Systeme (inkl. CRT und S-ICD) sowie CCM gehören ebenfalls zu unseren Schwerpunkten.

Bewerben Sie sich jetzt als Oberarzt : Oberärztin mit Schwerpunkt Interventionelle Kardiologie ab 1. September 2021!

- Sie haben die Möglichkeit, die spezielle Weiterbildung Geburtshilfe und Neonatologie bei uns zu machen
- Arbeiten Sie in einem kommerzfreien Träger mit internationaler Anerkennung im Verbund des Roten Kreuzes
- Warum unsere Ärzt:innen gerne bei uns arbeiten: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/warum-wir-als-aerztinnen-und-aerzte-gerne-in-den-drk-kliniken-berlin-arbeiten
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt