Verbessere Dich deutlich. Gestalte Deine Zukunft bei uns.

Notfallsanitäter (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Voll- und Teilzeit · unbefristet

Der DRK Kreisverband Coesfeld e.V.

ist seit Jahrzehnten als großer und sicherer Arbeitgeber in den Bereichen Rettungsdienst, gesundheitlicher Bevölkerungsschutz, nicht polizeiliche Gefahrenabwehr, Familienzentren und Kindergärten, Breitenausbildung, Behindertenfahrdienst, Flüchtlingshilfe, Integration und soziale Dienste mit über 1100 hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich tätig.

Zudem engagieren sich über 1.000 Ehrenamtliche in 14 Ortsvereinen kreisweit und überregional.

Im Auftrag des Landkreises Coesfeld führt der Rettungsdienst des DRK-Kreisverbandes Coesfeld e.V. die Notfallrettung und den qualifizierten Krankentransport an acht Rettungswachen und drei Notarztstandorten durch.

• Eine Vergütung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Kommunen (TVöD-VKA)
  • Notfallsanitäter TVöD-VKA EG N (die als Notfallsanitäter erreichte Erfahrungsstufe wird übernommen)
  • Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (KVW)
  • Zulagen, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • einen verbindlich geregelten Jahres-Rahmendienstplan
  • eine zentral organisierte jährliche Pflichtfortbildung Rettungsdienst gem. RDG-NRW
  • ein mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und individuellen Gestaltungsspielräumen
  • diverse Weiterbildungsmöglichkeiten (Gruppenführer Rettungsdienst, Traumamanagement, etc.)
  • einen modern ausgestatteten, auf höchste Sicherheit ausgelegten Fuhrpark, mit größtenteils elektrohydraulischen Tragen (KTW und RTW) sowie aktueller Medizin- und Funktechnik (Medumat Transport/Standard 2, Corpuls C3)
  • eine Unterstützung bei der Wohnungssuche (sofern gewünscht)

• Qualifikation zum Notfallsanitäter (m/w/d) oder Rettungsassistenten (m/w/d)
  • Führerschein der Klasse C1 oder Klasse 3 (bzw. die Bereitschaft, diesen zu erlangen)