DRK Kliniken Berlin

Krankenpfleger:in / Krankenschwester / Pflegefachfrau:mann in der Diabetologie im Multikulti-Kiez

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Lerne im Instagram Takeover Abteilungsleiterin Dilek kennen Gefäßdiagnostik, Blutzuckermessung, Fußsprechstunde: In der Klinik für Diabetes- und Gefäßerkrankungen gehören sie zum Arbeitsalltag. Wir arbeiten eng mit ambulanten Diabetes-Praxen zusammen. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf Patient:innen mit Diabetischem Fußsyndrom.

Bist Du neugierig, wie wir arbeiten? Im Video kannst Du Dilek, die Leiterin in der Gefäßchirurgische Ambulanz, an ihrem Arbeitstag begleiten: https://youtu.be/1Byo8frrCSU

Bewirb dich als Krankenschwester / Gesundheits- und Krankenpfleger:in / Pflegefachfrau oder Pflegefachmann in der Diabetologie bei den DRK Kliniken Berlin Mitte!

Wir bieten Dir:

- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Gesundheits- und Krankenpfleger *in ohne Zusatzqualifikation 2.866 - 3.593 € Zulagen
- Als weibliche Pflegekraft kannst Du Mitglied in der DRK-Schwesternschaft Berlin werden, einem Frauennetzwerk, das Dich fördert
- Als Rotkreuzschwester hast Du Die Möglichkeit, für einige Wochen oder Monate im Ausland zu arbeiten
- Hole Deinen Lieblingskollegen gerne nach! „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie: 1.500 €
- Wir unterstützen Deine Weiterbildung zum Beispiel als Praxisanleiter:in in unserer eigenen Weiterbildungsakademie
-Viele weitere Benefits findest Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/benefits/

Deine Aufgaben:

- Du übernimmst die Grund- und Behandlungspflege für unsere Patient:innen in der Diabetologie
- Dabei hast Du es oft mit Menschen zu tun, die mehrfach auf unserer Station in Behandlung sind und die wir schon kennen
- Du überwachst die Patient:innen, bereitest die Medikation und Prophylaxen vor und organisierst die Diagnostik und Therapie
- Du berätst die Patient:innen und erklärst ihnen die Blutzuckermessung und den Umgang mit dem Insulinschema
- Du versorgst Wunden und wechselst Verbände

Dein Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in / Krankenschwester, Pflegefachfrau oder Pflegefachmann
- Falls Du eine Zusatzqualifikation zum Beispiel als Praxisanleiter:in hast, gib das bitte an

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf die Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser