DRK Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e. V.

Wir suchen eine/n

Stellvertretende Kreisgeschäftsführung (m/w/d) Schwerpunkt Finanzen

Ab 01.01.2021 · Vollzeit · befristet

Der DRK-Kreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg e.V. ist einer von 34 Kreisverbänden im DRK-Landesverband Baden-Württemberg e.V. Hier übernehmen 2000 ehrenamtliche Helfer sowie 360 hauptamtliche Mitarbeiter Verantwortung im Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Krankentransport, in der Sozialarbeit und im Ausbildungsbereich.

• Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Ein vielseitiges und spannendes Arbeitsfeld mit einer sehr guten Einarbeitung in einem engagierten Team
  • Die Möglichkeit der Weiterentwicklung und regelmäßige Fortbildungen sowie flexible Arbeitszeiteten
  • Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag mit Altersversorgung ab dem ersten Arbeitstag (ZVK)

• In Abstimmung mit der Kreisgeschäftsführung verantworten Sie die strategische, konzeptionelle und wirtschaftliche Weiterentwicklung des DRK Kreisverbandes Rhein-Neckar/Heidelberg e.V.
  • In Abstimmung mit der Kreisgeschäftsführung gestalten und steuern Sie die übergreifenden Prozesse des Gesamtverbandes mit
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte und einzelne Aufgabenfelder, zudem unterstützen Sie die Kreisgeschäftsführung in übergreifenden Themen und vertreten sie bei Abwesenheiten
  • Sie leiten und verantworten die Abteilung Finanzen (Hauptbuch, Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie Controlling) und wirken bei der Prozessoptimierung auch über die Abteilungsgrenzen hinaus mit
  • Sie leiten, führen und entwickeln Ihr direkt zugeordnetes Team „Finanzen“ – bestehend derzeit aus acht Mitarbeiter*innen