DRK-Anschar-Schwesternschaft Kiel e.V.

Wir suchen eine

Pflegefachkraft (w/m/d) für den ambulanten Pflegedienst

ab sofort in Voll- oder Teilzeit

Die Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz sind Zusammenschlüsse von Menschen, die professionell in der Pflege und angrenzenden Berufen tätig sind. Wir sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine von ihrem Beruf überzeugte examinierte Pflegefachperson mit dem Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung.

• einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem netten, kollegialen und motiviertem, fachkompetenten Team

• die Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch ein breites Fort- und Weiterbildungsangebot

• eine Qualifikationsbezogene Vergütung in Anlehnung an TVÖD und Zulagen

• betriebliche Altersvorsorge zu 100% durch den Träger, Angebote der betrieblichen Gesundheitsvorsorge

• viele Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb des Verbandes der DRK- Schwesternschaften

• Mitarbeitervorteile durch Einkaufsverbund

• gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

• Ihre berufspolitische Vertretung

Für die individuellen Anliegen unserer Patientinnen und Patienten finden Sie zusammen mit Ihrem Team die entsprechenden Möglichkeiten und Lösungen. Angefangen bei einer ausführlichen Beratung zu Pflege- und Krankenversicherungen, über spezielle Behandlungspflege bis hin zur Hilfe bei alltäglichen Dingen im Haushalt. Professionelle Pflege ist unsere traditionelle Aufgabe.

• Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen organisieren Sie die Pflege und führen diese durch
  • Sie unterstützen die Patientinnen und Patienten angepasst an deren individuellen Bedürfnissen.
  • Sie führen präventive und gesundheitsfördernde Maßnahmen durch
  • Im Team überwachen und stellen Sie die hohe Qualität unserer pflegerischen Versorgung sicher

• Sie sind examinierte Gesundheits- und Kinder-/Krankenpfleger/in, oder Altenpfleger/in und haben eine Ausbildung als Wundmanager/in.

• Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie ein

• gutes Einfühlungsvermögen.

• Sie zeigen Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit und

• sind bereit zu regelmäßiger Fort- und Weiterbildung.

• Sie arbeiten selbständig und zielorientiert und verfügen über eine hohe soziale Kompetenz sowie die Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit.

• Sie sind im Besitz eines gültigen Führerscheines.

Wenn Sie Interesse an diesen vielfältigen Aufgaben bei der DRK-Anschar-Schwesternschaft Kiel e.V. haben, dann freuen wir uns über Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung.

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Stefanie Ströbel, Personalmanagement  unter 04311221121/17 gerne zur Verfügung.