DRK-Kreisverband Kleve-Geldern e.V.

Wir suchen mehrere

Pflegehilfskräfte (m/w/d) für unsere Ambulante Pflege in Kleve

Wir sind das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Kleve - ein unverzichtbarer Bestandteil der Gesellschaft mit einer außergewöhnlichen Historie. Unsere alltägliche Arbeit leisten wir für die Menschen im Kreis Kleve. So sorgen wir beispielsweise mit unserer Ambulanten Pflege dafür, dass ein Aufenthalt in einer stationären Pflegeeinrichtung oder einem Krankenhaus verkürzt oder ganz vermieden werden kann.

• Arbeiten ohne Zeitdruck & Co. durch gute Personal- und Tourenplanung
  • Vereinbarkeit mit dem Privatleben durch individuelle Dienstplanung
  • Jahressonderzahlung
  • Übergesetzlicher Urlaubsanspruch
  • Betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
  • DRK-Rabatte und -Vorteilsprogramme
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Entwicklungschancen, insbesondere im Hinblick auf Tätigkeiten in anderen und zukünftigen neuen Einrichtungen z. B. Tagespflege, Pflegegruppen

• Unterstützung der Pflegefachkräfte bei Leistungen der Ambulanten Pflege, insbesondere im Rahmen der Grundpflege
  • Übernahme der Behandlungspflege LG 1 und LG 2 bei entsprechender Qualifikation
  • Kommunikation mit Angehörigen und Kooperationspartnern

• Berufserfahrung als Arzthelfer/in, Rettungsassistent/in (mit mindestens dreimonatigem Praktikumsnachweis und Berufserfahrungsnachweis), Pflegeassistent/in (mit entsprechenden Schulungs- und Praktikumsnachweisen, sowie Berufserfahrungsnachweisen), Pflegefachassistent/in und Altenpflegehelfer/in, sowie sonstige Kräfte ( jeweils mit den Nachweisen einer 186 stündigen theoretischen Schulung zur Erbringung der Leistungsgruppen 1 und 2, den dazugehörigen dreimonatigen Praktikumsnachweis und Berufserfahrungsnachweisen)
  • Freude an der Tätigkeit in der Ambulanten Pflege, insbesondere respektvoller Umgang mit verschiedensten älteren, pflegebedürftigen Menschen sowie Arbeiten im Team
  • Führerschein der Klasse B
  • Vollständiger Impfschutz gegen Masern

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung