Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Hamburg-Harburg e.V.

Wir suchen eine

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Harburg)

Ab sofort · Teil- und/oder Vollzeit · unbefristet

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Die DRK Kreisverband Hamburg gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des DRK-Kreisverbandes Hamburg-Harburg e.V. Ihr gehört u.a. eine DRK-Sozialstation an. Diese betreut im Bezirk Hamburg-Harburg alte und pflegebedürftige Menschen in deren eigener Häuslichkeit.

Für unsere Pflegeteams "Harburg" suchen wir ab sofort  Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Pflegefachkraft (m/w/d) - ambulante Pflege   Als neues Team-Mitglied in der DRK-Familie haben Sie viele Vorteile. Auf Sie wartet ein starkes Team, das Sie bei Ihrem Einstieg mit viel Spaß und Kompetenz unterstützen wird. Wer einmal bei uns ist, will auch lange bleiben. Und das hat gute Gründe, die Sie schon beim Vorstellungsgespräch positiv spüren werden - denn auch das Bauchgefühl entscheidet!

• Einen sicheren Arbeitsplatz im Süden Hamburgs
  • Die Arbeit in kleinen Pflegeteams
  • Hohe Kommunikationsbereitschaft in der Einsatzleitung
  • Arbeitgeberzuschuss zur Kinderbetreuung bei Nutzung einer hauseigenen DRK-Kindertagesstätte des Harburger Roten Kreuzes
  • Zuschuss für das HVV-ProfiTicket
  • Bewerbern (m/w/d) von außerhalb kann für die Anfangszeit ggf. eine kostengünstige Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

Außerdem bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz mit eigenem Verantwortungsbereich in einem sympathischen Team. Sie erhalten ein Dienst-Telefon, das Sie im Rahmen einer Flatrate auch privat nutzen können. Auf Wunsch erhalten Sie in der "ambulanten Pflege" einen Dienstwagen - natürlich auch zur privaten Nutzung.

Wir pflegen nach einem Bezugspflegekonzept und legen großen Wert auf die hohe Qualität unserer Arbeit. Dabei unterstützen wir Sie durch ein vielfältiges Fortbildungsangebot und regelmäßige Dienstbesprechungen.

• Planung und Durchführung von Pflege und Behandlungspflege unserer Kunden im Bezirk Hamburg-Harburg nach dem letzten anerkannten Stand der Pflegewissenschaft
  • Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards

• Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) (examinierter Altenpfleger (m/w/d), examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d))
  • Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz