DRK Kliniken Berlin

Nebenjob / Job für Freiberufler:in: Ergotherapeut:in für die Geriatrie als Urlaubsvertretung

Vollzeit oder Teilzeit

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Wir suchen Dich mit dem Herz am rechten Fleck und Fingerspitzengefühl zur Betreuung unserer Senior:innen. Für geriatrische Patient:innen ab 70 Jahren stehen bei uns 25 stationäre Betten zur Verfügung, eine Erweiterung auf 40 stationäre und 15 tagesklinische Betten ist geplant. Mit Deiner Hilfe betreuen wir die Senior:innen individuell und ganzheitlich entsprechend ihrer Bedürfnisse und Defizite medizinisch und therapeutisch.

Bewirb Dich jetzt auf diesen Nebenjob / Job für Freiberufler:innen als Ergotherapeut:in für die Geriatrie als Urlaubsvertretung!

Wir bieten Dir:

- Verlässliches Einkommen ohne Ausfallrisiko (70 € / Std.)
- Die perfekte Ergänzung zu Deinem Job in einer Praxis oder eine renommierte Referenz in Deinem Portfolio als Freiberufler:in
- Lerne unser Unternehmen durch diesen Nebenjob kennen und prüfe, ob Du vielleicht in Zukunft Lust auf eine Festanstellung zum Beispiel in der Geriatrie, Neurologie oder Jugendpsychiatrie hast
- Als Mitarbeiter:in eines Rotkreuz-Unternehmens gehörst Du zu einer weltweit verbundenen und geschätzten Gemeinschaft

Deine Aufgaben:

- Als Urlaubsvertretung für unsere beiden festangestellten Ergotherapeut:innen bist Du über das Jahr verteilt 60 Tage in Teilzeit (10 bis 20 Stunden/Woche) im Einsatz
- Du sorgst mit uns dafür, dass die uns anvertrauten Menschen ihre Autonomie zurückgewinnen und ihre Lebensqualität verbessert wird
- Du arbeitest eng im Team zusammen und tauschst Dich intensiv mit allen Berufsgruppen aus
-  Mit den Kolleg:innen planst Du die therapeutischen Maßnahmen für unsere Patient:innen, die Du dann eigenverantwortlich durchführst Du gibst unseren Ärzt:innen wichtige Hinweise zum psychischen Zustand der Patient:innen, die sich ihren Ergotherapeuten oft anvertrauen

Dein Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut:in
- Ideal, aber kein Muss: Erfahrung mit sehr alten, mehrfach erkrankten Patient:innen

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst keine lange Formulare? Bewirb Dich über direkten Link: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/1676633/bewerbung