DRK Kliniken Berlin

Assistenzarzt:ärztin / Weiterbildungsassistent:in für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Diabetologie im Multi Kulti-Kiez

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Wir diagnostizieren und behandeln Menschen mit Diabetes (Typ 1, Typ 2 und seltene Diabetesformen) und mit Erkrankungen der Blutgefäße. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Behandlung von Patienten mit Diabetischem Fußsyndrom: Als Zertifiziertes Kompetenzzentrum Diabetisches Fußsyndrom haben wir als Ziel, Amputationen zu vermeiden und die Gehfähigkeit und Mobilität der Betroffenen zu erhalten.

Bewirb Dich jetzt als Assistenzarzt:ärztin / Weiterbildungsassistent:in für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Diabetologie! Die Stelle wird über das Initiativprogramm Allgemeinmedizin (IPAM) gefördert und ist daher auf 1 Jahr befristet.

Wir bieten Dir:

- Du nimmst an unserem strukturierten Weiterbildungscurriculum teil
- Wir bieten die Weiterbildungsbefugnis für die Allgemeine Innere Medizin, die angiologische Weiterbildung und die Zusatzweiterbildung Diabetologie
- Monatliche interne interdisziplinäre Fortbildungen, zusätzlich 5 Tage individuelle Fortbildungen im Jahr
- Detaillierte Standard Operating Procedures für alle Bereiche
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Assistenzarzt:ärztin: 4.595 - 5.745 € plus Zulagen
- Setze Dein Know How bei einem gemeinnützigen Träger ein und gehöre zur weltweiten Rotkreuz-Community
- Weitere Benefits findest Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/benefits/

Deine Aufgaben:

- Du betreust unsere Patient:innen im stationären Bereich
- Dabei übernimmst Du die Diagnostik und Therapieplanung
- Du nimmst am Bereitschaftsdienst teil
- Du nimmst an an klinikinternen Fortbildungen teil
- Du lernst alle Einsatzgebiete in unserer Klinik kennen

Dein Profil:

- Medizinstudium und Approbation
- Ideal, aber kein Muss: Begonnene Facharztweiterbildung der Allgemeinmedizin / als Allgemeinmediziner:in

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/2006110/bewerbung