DRK-Kreisverband Leipzig-Land e.V.

Wir suchen eine/-n

Mitarbeiter/-in (m/w/d) Lohnbuchhaltung

zur Unterstützung unseres Teams
Ab sofort, unbefristet, 30-35 Stunden/Woche

Image

Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise aus, haben Freude am Umgang mit Zahlen, Gesetzen sowie eine hohe soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt unbefristet eine/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) Lohnbuchhaltung. Die Arbeitszeit beträgt 30-35 Stunden/Woche.

Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das DRK für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen und die Würde aller Menschen ein. Wir vom DRK-Kreisverband Leipzig-Land e.V. fördern die Vielfalt und Chancengleichheit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten zahlreiche Möglichkeiten im Bereich Pflege, Kindertagesstätte und im Rettungsdienst.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag DRK Sachsen/ver.di
  • Jahressonderzahlung
  • Sicheres Arbeitsumfeld mit Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30  Urlaubstage
  • Umfassendes  Angebot eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Möglichkeit des Fahrrad-Leasings mit JobRad
  • Verschiedene Mitarbeitervorteile bei Partnerunternehmen

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Pflege der personenbezogenen Stammdaten, Führen von Lohnkonten, Pflege der Zeiterfassung
  • Ansprechpartner/in für die Mitarbeiter/innen in abrechnungsrelevanten Fragen
  • Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens an die Berufsgenossenschaft, Sozialversicherungen und Finanzämter
  • Führen der Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen
  • Erfassung und Berechnung Reisekosten
  • Unterstützung bei Sozialversicherungsprüfungen und Lohnsteuer-Außenprüfungen
  • Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung (Monats- und Jahresabschlüsse)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch Steuerfachangestellte mit Weiterbildung zum/r Lohnbuchhalter/-in
  • Erfahrung in der Lohn- bzw. Finanzbuchhaltung
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit der Personalabrechnungssoftware Sage HR

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung