DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e.V.

Wir suchen eine

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Ab 15.07.2022 · Vollzeit · befristet für 1,5 Jahre als Elternzeitvertretung

Der DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e. V. zählt mit mehr als 10.000 fördernden und ehrenamtlichen Mitgliedern und rund 500 hauptamtlichen Mitarbeiter/innen zu den führenden Wohlfahrtsverbänden und Anbietern sozialer Dienstleistungen im Ostalbkreis.

Für unsere Kreisgeschäftsführung suchen wir eine vertrauenswürdige und kommunikative Persönlichkeit, welche die Leitung unseres Kreisverbands bei Ihren vielfältigen Aufgaben unterstützt.

• ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team
  • Vergütung nach DRK Reformtarifvertrag mit Betrieblicher Altersversorgung (ZVK)
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Mitarbeitende
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung

Sie sind für die aktive Unterstützung der Geschäftsführung und des Präsidiums verantwortlich. Sie übernehmen das Terminmanagement, die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und der Kreisversammlung sowie die Protokollführung und Gestaltung von Präsentationen. Des Weiteren gehört die Korrespondenz mit dem Landesverband und den DRK Ortsvereinen sowie der interne und externe Schriftverkehr zu Ihrem Aufgabengebiet. Weiterhin sind Sie Ansprechpartner*in für interne und externe Partner. Zusätzlich übernehmen Sie die Funktion des Datenschutzkoordinators und verschiedene Sonderaufgaben.

Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und identifizieren sind mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuz. Sie verfügen über ein sehr gutes Zeit- und Organisationsmanagement und sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Sie sind bereit gelegentlich auch außerhalb der Geschäftszeiten unsere ehrenamtlichen Gremien zu unterstützen und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.

Dann werden auch Sie ein Teil unseres Teams.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin bis zum 31.05.2022!