DRK Hausnotruf und Assistenzdienste
in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Wir suchen einen

Mitarbeiter im technischen Kundenservice (m/w/d)

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · Teil- oder Vollzeit · zunächst befristet auf 18 Monate

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DRK Hausnotruf und Assistenzdienste in Sachsen und Sachsen-Anhalt Wir sind Teil der Rotkreuzorganisation des Deutschen Roten Kreuzes und betreuen etwa 16.500 Kundinnen und Kunden. Hier können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. So helfen Sie anderen, weiterhin unabhängig zu bleiben.

Bei uns arbeiten Sie im stetig wachsenden Gesundheitssektor mit einem tollen Team und flachen Hierarchien. Wir denken Dinge neu, hinterfragen uns und unsere Arbeit stetig und wollen uns dabei immer verbessern. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten.

Mit unseren sozialen Dienstleistungen bieten wir umfassende Vorsorge und Sicherheit in allen Lebensbereichen. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth. Die Organisation des Hausnotrufdienstes gliedert sich an den Standorten Dresden, Leipzig und Bernburg.

Viele Fäden dieser differenzierten und vielfältigen Unternehmensstruktur laufen im Bereich Technischer Service zusammen. Als Teammitglied kümmern Sie sich um die zuverlässige Wartung und Aufbereitung von Hausnotruftechnik - über verschiedene Onlineportale, bei unseren KundInnen vor Ort und bei Bedarf auch als technischer Support am Telefon. Sie organisieren gemeinsam mit externen Partnern die Logistik von Hausnotruftechnik, entsprechendem Zubehör, Sensorik und Komponenten. Mit Sorgfalt und Akribie sorgt das Team Technischer Service dafür, dass die Notrufe unserer KundInnen auf dem technisch korrekten Weg und in gewünschter Qualität in der Hausnotrufzentrale eingehen und ist damit aktiv beteiligt an der Kundensicherheit, der Kundenzufriedenheit und somit am Unternehmenserfolg.

Wir bieten Ihnen:

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK
  • Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierendem Arbeitsklima
  • Ein spannendes Aufgabenfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Attraktive Bonuszahlungen
  • Moderne Arbeitsmaterialien (Smartphone, Tablet, PC)
  • Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)
  • Kostenlose Getränke und Kaffee
  • Interne sportliche Events

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Bearbeitung von technischen Meldungen
  • Telefonischer Support bei Fragen von Kunden und Kooperationspartnern
  • Durchführung von technischen Einsätzen
  • Aufbereitung der Geräte
  • Führung und Auswertung verschiedener Übersichten
  • Bearbeitung und Reporting von technischen Reklamationen
  • Korrespondenz mit Lieferanten

Ihr Profil:

  • Koordinations- und Organisationstalent
  • Kommunikative und offene Art
  • Flexible serviceorientierte Arbeitsweise
  • Berufsabschluss, idealerweise im kaufmännischen Bereich mit technischem Verständnis
  • Sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, Internet, Systemlösungen
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung


Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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