Deutsches Rotes Kreuz Hamburg
Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

Wir suchen:

Pädagogische Hilfskraft (m/w/d), Kita Sonnenschein Hamburg Bergedorf/ Lohbrügge – Ost

Vollzeit 39 Std./Woche · ab sofort

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek derzeit an 50 Standorten Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kita „Sonnenschein“ werden ca. 39 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren von unserem Team mit 9 Fachkräften liebevoll umsorgt und gefördert. Konzeptionelle Schwerpunkte bilden die integrierte Familienarbeit nach dem Early Excellence Ansatz, Inklusion mit Sprach- und Frühförderung sowie projektorientierte Arbeit. Vorschulkindern bieten wir das Programm „Das Brückenjahr“ an. Hierfür suchen wir Sie ab sofort als Pädagogische Hilfskraft (m/w/d) im Rahmen einer Einzelbetreuung für ein Kind mit besonderem Förderbedarf mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden in Hamburg Bergedorf/ Lohbrügge – Ost. Die Stelle ist befristet.

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Genügend Freiraum für eigenständiges Arbeiten, guter Personalschlüssel
  • Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten, Konzepttage
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams