Ein Job mit Sinn:
TEAMPLAYER – MÖGLICHMACHER – KRISENMANAGER gesucht

Menschlich. Aufgeschlossen. Tolerant. Die Württembergische Schwesternschaft vom Roten Kreuz e. V. ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss von rund 1.500 professionellen Pflegekräften. Als eingetragener Verein und als Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung leben wir die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes.

Wir gestalten Ihren Einsatz als unser Mitglied gemäß Ihren Wünschen bzgl. Ort und Aufgabe bei einem unserer Partner in ganz Württemberg.

Wir suchen Sie als

Pflegefachkraft (w/m/d) für unsere Partner im Gesundheitswesen

Das erwartet Sie:

• Sicherung der Grund- und Behandlungspflege sowie Durchführung von Pflegeinterventionen anhand des individuellen Pflegebedarfs
  • Unterstützung des Ärztlichen Personals bei diagnostischen Maßnahmen
  • Planung, Durchführung und Evaluation von Pflegemaßnahmen unter Einbezug von Expertenstandards
  • Kooperative Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team

Sie bringen mit:

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d),
  • Sie sind ein Organisationstalent und zuverlässig
  • Sie verfügen über gute pflegerische und soziale Kompetenzen, und möchten sich weiterentwickeln
  • Berufserfahrung als Pflegefachkraft

Wir bieten:

• Eine Unternehmenskultur auf Basis der Rot-Kreuz-Grundsätze
  • Eine hervorragende Vergütung nach TVöD-P
  • Eine Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Attraktive Einkaufsvorteile bei über 500 Kooperationspartnern des DRK sowie VVS-Firmenticket, private Haftpflicht- Kranken- und Kfz-Versicherung
  • Stetige Weiterqualifizierung und -entwicklung
  • Beratung und Betreuung bei allen Fragenstellungen rund um Ihre Mitgliedschaft und in allen Lebenslagen, unter anderem zur beruflichen Orientierung, Elternzeit, Krankheit, Rente usw.
  • Vermittlung Ihres Wunscheinsatzortes und Ihrer Wunschaufgabe
  • Eine Berufspolitischen Interessensvertretung auf Landes- und Bundesebene
  • Freiwillige Einsätze bei internationalen Hilfs- und Katastropheneinsätzen des DRK
  • Regelmäßig aktuelle fachliche und berufspolitische Informationen über unseren News Letter u.v.m.
E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung