Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung in Vollzeit, 38-Stunden-Woche, zum 1. August 2024

Der Kreisverband Hamburg-Harburg hat zum 1. August 2024 folgende Stelle zu besetzen: Auszubildende Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Deine Aufgaben:

• In Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie, wie unser Betrieb organisatorisch aufgebaut ist und wie die kaufmännisch-verwaltenden Tätigkeiten den Tagesablauf bestimmen.
  • Sie werden die Arbeiten in unseren Abteilungen und Sachgebiete wie Buchhaltung, Personalwesen, Kostenrechnung/Controlling, Einkauf/Kasse, Öffentlichkeitsarbeit herangeführt und gestalten diese im Tagesablauf intensiv mit.
  • Darüber hinaus lernen Sie Sekretariats- und Assistenzaufgaben kennen, koordinieren Termine, bereiten Besprechungen vor, bearbeiten nach erfolgreicher Anleitung selbständig den anfallenden Schriftverkehr und erstellen aussagekräftige Auswertungen und Statistiken.
  • Die Bearbeitung des Postein- und ausgangs, das Empfangen von Besuchern, das Entgegennehmen von Telefonaten sowie eine intensive Betreuung durch unsere Praxisanleiter in Verbindung mit der Prüfungsvorbereitung runden Ihre Ausbildung bei uns ab und bereitet Sie optimal an Ihren Start in die Berufswelt vor.

Was uns wichtig ist:

• Abgeschlossene mittlere Reife oder Abitur
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben des Roten Kreuzes

Wir bieten Dir:

• Icon
    Ein sicheren Arbeitgeber mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien, haben Humor und kümmern uns um unsere Mitarbeitenden
  • Icon