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Referent (m/w/d) interne Kommunikation und Social Media als Elternzeitvertretung

Voll- oder Teilzeit (20 - 38 Wochenstunden), zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Der Kreisverband Hamburg-Harburg e.V. ist mit seinen sieben Tochtergesellschaften Träger von über 60 Einrichtungen und Diensten für Senioren und Menschen mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche sowie Kranke und Ratsuchende und ist mit mehr als 1.100 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber südlich der Elbe.

Als Elternzeitvertretung suchen wir
zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit
einen engagierten Referenten (m/w/d) für die interne Kommunikation und unseren Social-Media-Auftritt.

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sie verantworten die strategische Planung sowie die operative Umsetzung der internen Kommunikation des DRK-Kreisverbands Hamburg-Harburg e.V. sowie unserer Tochtergesellschaften.
  • Mit Ihren Ideen gestalten Sie die interne Vorstandskommunikation.
  • Formate und Kanäle werden von Ihnen ausgewählt und bespielt, so dass alle internen Zielgruppen erreicht und aktiviert werden.
  • Sie arbeiten redaktionell gemeinsam mit weiteren Teammitgliedern (m/w/d): Blogbeiträge, Postings, Interviews, Videos und unser interner Newsletter werden von Ihnen mit Leben gefüllt.
  • Mit Ihrem Fachwissen schulen Sie Kollegen (m/w/d) im Umgang mit unserem Intranet sowie bei der Nutzung von Social-Media-Kanälen.
  • Gemeinsam mit unserem Team optimieren Sie unsere Social-Media-Strategie und gestalten sie aktiv mit: Von der übergreifenden Zielsetzung, über die Formatentwicklung bis zur Erstellung von Postings, Reels, Storys und Co.
  • Aus dem aktiven Monitoring unserer Social-Media-Aktivitäten leiten Sie Handlungsempfehlungen ab.
  • Neben organischem Content kümmern Sie sich auch um die ideale Platzierung von Social Ads.

Ihr Profil:

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Politik-, Wirtschaftswissenschaften o. ä. Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Wichtiger als der Abschluss ist uns aber einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -konzepten sowie deren praktischer Umsetzung in sozialen Medien und in der Erstellung von Content.
  • Sie bringen ein gutes Gespür für visuelle Gestaltung sowie kreative und analytische Fähigkeiten mit.
  • Mit Ihrem sicheren Schreibstil finden Sie für alle Zielgruppen und Formate die richtigen Worte.
  • Erfahrungen mit Coyo/Haiilo sind wünschenswert. Wer aber Erfahrung in einer anderen Intranet-Software hat, wird sich hier schnell einarbeiten können.
  • Sie sollten Lust auf die Mischung aus der Arbeit im Team und der eigenverantwortlichen Umsetzung eigener Ideen haben.

Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt.

Damit wir uns ein umfassendes Bild über Ihre Qualifikationen und Ihre beruflichen Ziele machen können, sind wir auf vollständige Bewerbungsunterlagen angewiesen. Wir bitten Sie daher, uns folgende Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen: Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin.

Wir bieten:

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    Sehr flexible Arbeitszeiten (ohne Kern- oder Rahmenarbeitszeit) mit Möglichkeit zum Homeoffice
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    30 Tage Urlaub + 1/2 Urlaubstag zum Geburtstag sowie je einen zusätzlichen freien Tag an Heiligabend und Silvester
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    Kostenlose Heißgetränke sowie die Bereitstellung eines kostengünstigen Verpflegungsangebots
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    Möglichkeit der ermäßigten Kinderbetreuung in einer unserer KiTa's
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    Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung
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    Zuschuss für das Deutschland-Ticket 
  • IconAttraktive Fahrradleasing-Möglichkeit über Beovelo
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    Hansefit-Mitgliedschaft zur Gesundheitsförderung
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