DRK Landesverband Bremen e.V.

Examinierte Pflegefachkräfte (m/w/d) als Lehrkräfte

in den Kursen „Helfer/in in der Pflege“ und „Betreuungskraft für Demenzkranke nach
§§ 53c/43b SGB XI“.
Ab sofort · Honorartätigkeit

Das Deutsche Roten Kreuz Landesverband Bremen e.V., ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, für die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Im Lande Bremen sind wir als zertifizierter Bildungsträger, als Träger von Freiwilligendiensten sowie in der Jugendarbeit tätig.

• Mitarbeit und Gestaltungsfreiheit in einem motivierten und freundlichen Team
  • Eine gründliche und qualifizierte Einarbeitung und Begleitung für Ihre Lehrtätigkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung, die im Rahmen einer Übungsleiterpauschale gezahlt wird (derzeit jährlich 3.000€ steuerfrei).

• Sie unterrichten in unseren Kursen für "Helfer in der Pflege" und "Betreuungskraft für Demenzkranke"
  • Diese Kurse sind mehrwöchig und finden mehrmals im Jahr statt
  • Ihre Unterrichtstage werden mit Ihnen flexibel geplant und individuell abgesprochen
  • Sie arbeiten jeweils einige Tage in den Wochen, in denen die genannten Kurse stattfinden und nicht jede Woche mehrere Tage, wie bei anderen Nebenverdienstmöglichkeiten