DRK Kreisverband Hünfeld e.V.

Wir suchen einen

Notarzt (m/w/d) mit ärztlicher Standortleitung

Ab sofort · Vollzeit oder Teilzeit· unbefristet

Der DRK Kreisverband Hünfeld e.V. betreibt zwei Rettungswachen sowie einen Notarztstandort im Landkreis Fulda (Osthessen). Zum Einsatz auf dem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), zertifiziert seit dem Jahr 2002 nach DIN EN ISO 9001, und zur ärztlichen Standortleitung suchen wir ab sofort in Anstellung (Vollzeit/Teilzeit) eine/n Notarzt (m/w/d).

Das NEF deckt in einer 24/7 Vorhaltung den nördlichen Teil des Landkreises Fulda mit teilweise bereichsübergreifenden Einsätzen im Vogelsbergkreis, Kreis Hersfeld-Rotenburg sowie Thüringen ab. Pro Jahr leistet der Standort rund 1.100 Einsätze.

Direkt am Krankenhaus Hünfeld gelegen stehen am NEF-Standort eine unmittelbare Nahversorgung durch die offene Krankenhauskantine oder aber auch den Lebensmitteleinzelhandel bzw. Gastronomiebetriebe sowie eine Rückzugsmöglichkeit in die angrenzende Grünanlage zur Verfügung. Der Bereitschaftsraum des Notarztes ist neben einem Bett und Schreibtisch auch mit einem LED-TV und Internetzugang ausgestattet. In einer kleinen Küche mit Kühlschrank und Herd können in einem Mikrowellenofen auch mitgebrachte Lebensmittel zubereitet werden. Zwei getrennte WC und eine Dusche stehen darüber hinaus zur Verfügung.

• moderne Rettungsmittel und Medizingeräte in umfangreicher Vorhaltung
  • ein leistungsfähiges und motiviertes Team
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit Möglichkeit zur zusätzlichen Altersversorgung
  • Fortbildungsmöglichkeiten zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben nach HRDG

• Besetzung des NEF in Arbeitsbereitschaftsdiensten
  • ärztliche Standortleitung
  • Mitwirkung an Arbeitskreisen zur Fortentwicklung des NEF-Systems
  • Begleitung der ärztlichen und rettungsdienstlichen Kollegen bei Fortbildungsthemen

• Approbation als Arzt/Ärztin
  • Fachkundenachweis Rettungsdienst / Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
  • Gesundheitliche Eignung (u.a. G42) nach §26 HRDG-DV

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung