DRK Kreisverband Parchim e.V.

Wir suchen eine

Pflegedienstleitung* in Sternberg

Ab sofort · Vollzeit · befristet

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Das DRK Pflegeheim Sternberg wurde im Jahr 2012 erbaut und ist damit eines der modernsten der Region. Die Bauweise ermöglicht eine Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau. Wir suchen für die DRK Betreibergesellschaft Pflegeheim Sternberg gGmbH ab sofort eine Pflegedienstleitung*. Die Arbeitszeit beträgt 30+ Stunden wöchentlich.

• mitarbeiterorientierte Personalführung
  • Tarifliche Vergütung
  • Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten während der Arbeitszeit
  • Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge

• Sicherstellung und Förderung der Professionalität der pflegerischen Bewohnerversorgung sowie des Pflegeprozesses
  • Führung und fachliche Anleitung des Pflegeteams sowie individuellen und bedarfsgerechten Qualifizierung der Mitarbeiter*
  • Personalbedarfsermittlung sowie die entsprechende Einsatzplanung / Dienstplangestaltung
  • Überwachung der Qualität der medizinischen Behandlungspflege sowie der Pflege gemäß SGB XI in Zusammenarbeit mit der QMB
  • Führen von Aufnahme- und Beratungsgesprächen mit zu Pflegenden* und/oder deren Angehörigen*
  • Zusammenarbeit mit Ärzten, Behörden, Ämtern, Apotheken und Sanitätshäusern
  • Überwachen bedarfsgerechter Mittelbeschaffung und Mittelverwendung
  • Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Pflegeeinrichtung in enger Zusammenarbeit mit der Einrichtungs– und der Geschäftsbereichsleitung*
  • Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung berufsgruppenübergreifender Konzepte und Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Betriebs- und Pflegeabläufe

• eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*, Krankenschwester/- pfleger* oder
  • Altenpfleger*
  • abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung*
  • Souveränität und Führungserfahrung als PDL wünschenswert

Vergütung:

• gemäß Arbeitsvertragsrichtlinien in Orientierung an der Vergütung des öffentlichen Dienstes

Besonderheiten:

• Führerschein Klasse B
  • erweitertes Führungszeugnis (wird nach Gespräch beantragt)
  • Gesundheitspass
  • Nachweis: Corona Impfzertifikat oder Genesen Impfzertifikat

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

„Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Verwaltungs- und Kostengründen Ihre Bewerbungsunterlagen leider nicht zurücksenden können. Wir empfehlen Ihnen daher, keine Bewerbungsmappen zu verwenden und sämtliche Bewerbungsunterlagen in Kopie einzureichen. Die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet."

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.