DRK-Kreisverband Hildesheim e.V.

Wir suchen eine

 stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d) "Ambulante Pflege"

zur Unterstützung unseres Teams.
Ab sofort · in Teilzeit mit 30 Std./ Woche ·

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Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschenunterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Als kompetenter und regionaler Anbieter im ambulanten Bereich stehen wir unseren Kunden tagtäglich bei allen Fragen und Problemen rund um die Themen Gesundheit, Pflege, Betreuung und  Hauswirtschaft  zur Verfügung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hildesheim:

eine stellvertretende Pflegedienstleitung  (w/m/d) in Teilzeit mit 35 Std./ Woche

Wir bieten Ihnen:

  • Eine umfangreiche Einarbeitung
  • Ein kleines Team, ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierachien und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine Vergütung analog DRK- Tarif, Firmenlaptop
  • Prämienzahlung nach erfolgreicher Probezeit, Einspringprämie - Edenred Bonuskarte
  • Hansefit Firmenmitgliedschaft
  • Eine zusätzliche Alterversorgung (rein arbeitgeberfinanziert)
  • Möglichkeiten zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • Vermögenswirksame Leistungen (z.B. für die Besparung eines Bausparvertrages)
  • Eine moderne softwaregestützte Pflegedokumentation „SIS“ (Vivendi)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung und fachliche Vertretung der Pflegedienstleitung in folgenden Tätigkeitsfeldern:
  • Erstellung der regelmäßigen Dienst- u. Tourenplanung
  • Beratung unserer Patienten und deren Angehörigen über Art und Umfang der erforderlichen Versorgung
  • Mitarbeit bei ärztlicher Diagnostik und Therapie, Pflegevisiten und Fallbesprechungen
  • Erstellung der Pflegedokumentation (Strukturierte Informationssammlung)
  • Weiterentwicklung unseres QM- Systems und Implementierung der Expertenstandards
  • Verantwortung Grund- und Behandlungspflege
  • Erstellung der digitalen Patientenakte
  • Mitarbeit in den Pflegetouren

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in der Kranken- oder Altenpflege
  • mdt. zwei Jahre Berufserfahrung als Pflegefachkraft
  • Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Erfahrungen im Bereich der Personaleinsatz-/ Tourenplanung, Qualitätsmanagement und EDV
  • Solide Kenntnisse im Bereich der Pflegedokumentation
  • Führerschein Klasse B

Fühlen Sie sich angesprochen? 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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