DRK-Landesverband Hessen e.V.

Wir suchen einen

Mitarbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

ab 01.09.2024 oder zum nächst möglichen Zeitpunkt
Teilzeit
befristet
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Wir als DRK-Landesverband Hessen e.V. sind Teil der größten Hilfsorganisation weltweit und vertreten 35 hessische Kreisverbände mit 424 Ortsvereinen. Als innovativer Spitzen- und Jugendverband der Freien Wohlfahrtspflege in Hessen bekennen wir uns zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes. Wir bringen unser Ideengut durch überzeugende Handlungsstrategien und Konzepte zur Umsetzung und verbinden es mit unternehmerischem Denken und Handeln. Zu unseren Aufgaben gehören die Beratung unserer Kreisverbände und Kooperationspartner, die spitzenverbandliche Interessenvertretung auf Landes- und Bundesebene sowie die rotkreuzspezifische Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen.

Im Bereich Interne Dienstleistungen suchen wir Verstärkung für unser Team Organisation.

Wir bieten Ihnen:

  • eine Einstellung in Teilzeit 50 % (19,5 Std./Woche)
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem gemeinnützigen Dachverband
  • ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
  • regelmäßige Feedbackgespräche
  • kontinuierliche Weiterentwicklung "on the job" und individuelle Förderung
  • zeitgemäße Rahmenbedingungen (z.B. Firmenlaptop, modernes Büro, Kaffee in allen Variationen)
  • eine angemessene Vergütung und Arbeitsbedingungen nach DRK-Reformtarifvertrag (z.B. 30 Tage Urlaub)
  • eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung (eine langfristige Perspektive wird angestrebt)
  • Prepaid Mastercard (als monatlicher Sachbezug)
  • betriebliche Altersversorgung über die Zusatzversorgungskasse für die Gemeinden und Gemeindeverbände in Wiesbaden (ZVK) mit einem AG-Zuschuss in Höhe von 6,1% des monatlichen Bruttos
  • Rabatte und Gutscheine zum Einkaufen über DRK-Mitarbeitervorteile
  • Kostenfreie Teilnahme an unseren hausinternen Erste-Hilfe-Kursen

Ihre Aufgaben:

  • Büroorganisation und administrative Aufgaben
  • Unterstützung bei der Verwaltung des Versicherungswesens und Fuhrparkmanagements
  • Unterstützung der Kolleginnen der Tagungskoordination
  • Begrüßung und Betreuung unserer Besucher
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Bearbeitung von Postein- und Postausgang
  • Verwalten der Bereichspostfächer
  • Bearbeitung des allgemeinen E-Mail-Postfachs
  • Organisation der zentralen Bestellungen (Büromaterial, Verbrauchsgüter)
  • Prüfung und Kontierung von Rechnungen
  • Besetzung der Rezeption im Wechsel am Vor- und Nachmittag

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung / Berufserfahrung im Bereich Verwaltung oder eine ähnliche Qualifikation
  • Sie sind ein Organisationstalent und pflegen einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit unseren Besuchern
  • Sie verfügen über Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit, bei Parallelaufgaben Prioritäten zu setzen
  • Sie haben sichere Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (Outlook, Teams, Word...)
  • Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift
  • Sie sind zuverlässig und teamfähig
  • Sie besitzen den Führerschein Klasse 3 oder B

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