DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gemeinnützige GmbH

Facharzt für Transfusionsmedizin (m/w/d)

zum 01. März · Vollzeit · Teilzeit

Mit fast 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Hamburg und Sachsen sind wir eines der führenden Unternehmen auf den Gebieten der Transfusionsmedizin, Immunhämatologie und Immungenetik. Wir versorgen zahlreiche medizinische Einrichtungen in unserem Einzugsgebiet mit Blutprodukten und transfusionsmedizinischen Dienstleistungen.

Unser Institut für Transfusionsmedizin in Berlin sucht zum 01. März 2022 einen Facharzt für Transfusionsmedizin (m/w/d) in Vollzeit mit derzeit durchschnittlich 40 Wochenstunden, ggf. auch Teilzeit möglich.

Neben einer attraktiven Vergütung auf Grundlage des aktuellen Haustarifvertrages erwartet Sie ein angenehmes, offenes und soziales Betriebsklima sowie Leistungen aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Detaillierte Nachfragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne die Institutsleiterin, OÄ Britta Dimanski, unter Tel. 030 / 80681-126 bzw. per Mail unter b.dimanski@blutspende.de.

• Leiter der Qualitätskontrolle und Sachkundige Person am Standort Berlin und Potsdam
  • QSB für die Institute Berlin und Potsdam
  • Vertretung der Leitung des immunhämatologischen Labors
  • Teilnahme am ärztlichen Rufbereitschaftsdienst
  • Übernahme der Funktion des QBH / TV in Kliniken und / oder Praxen
  • Mitgestaltung des Arbeitskreises Hämotherapie

Als QSB gestalten Sie die Qualitätssicherung in den Instituten Berlin und Potsdam und koordinieren beispielsweise die Organisation, Durchführung und Dokumentation interner und externer Audits. In enger Kooperation mit weiteren Kolleg*innen im DRK-BSD und der Institutsleitung kommunizieren Sie mit den zuständigen Landesbehörden sowie den für Akkreditierung bzw. Zertifizierung zuständigen Gesellschaften.

• Abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Transfusionsmedizin
  • (Führungs-) Erfahrungen im Blutspendewesen wünschenswert