Deutsches Rotes Kreuz Hamburg

Wir suchen:

Erzieher/SPA (m/w/d), Kita “Die Wilde 13“ Hamburg-Sasel

nächstmöglicher Zeitpunkt · 35-39 Std./Woche · unbefristet

Job gesucht – Berufung gefunden!

Aufgaben mit Sinn und Verstand – gute Gründe, sich für die DRK-KiJu - gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe - zu entscheiden. Als Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung betreiben wir in den Bezirken Bergedorf, Eimsbüttel, Hamburg-Nord und Wandsbek über 50 Einrichtungen mit unterschiedlichen pädagogischen Konzepten und Schwerpunkten.

In unserer Kindertagesstätte „Die Wilde 13“ werden 61 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in einer Krippen- und zwei Elementargruppen von unserem Team mit 9 Fachkräften liebevoll umsorgt und in ihrer Entwicklung gefördert. Konzeptionelle Schwerpunkte bilden die Themen Umwelterziehung und Musikalische Frühförderung.

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Termin als Erzieher/SPA (m/w/d) in HH-Sasel in Vollzeit oder Teilzeit mit 35-39 Std./Woche. Die Stelle ist unbefristet.

Wir bieten Dir:

• Einen interessanten Aufgabenbereich in einem wertschätzenden und offenen Team
  • Hervorragende Arbeitsbedingungen, guter Personalschlüssel
  • Partizipation und Freiräume im pädagogischen Alltag sowie bei Projekten und Konzepttagen
  • Fachlich kompetente und ausgebildete Kolleg_innen in multiprofessionellen Teams
  • Stimmige Zusammenarbeit mit Leitungskräften nach verbindlichen Führungsgrundsätzen
  • Besondere Arbeitgeberleistungen: Vergütung nach DRK Reformtarif, Sonderzahlungen, Profiticket als Deutschlandticket für 29,- €, attraktive arbeitgeber­finanzierte Altersvorsorge, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, 33 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester frei, Gesundheitsförderung, Supervision, Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Programm, Jobrad, DRK-Mitarbeitende-Rabatte, Teamevents, systematische Personalentwicklung und überzeugende Fortbildungsangebote u.a.
  • Zuziehenden Bewerber_innen kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

Als DRK leben wir Vielfalt!

Deine Aufgaben:

• Liebevolle und fachgerechte Unterstützung der Kinder hinsichtlich ihrer individuellen Entwicklungs-und Selbstbildungsprozesse
  • Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Konzepte
  • Planung, Durchführung und Reflexion von gruppenbezogenen Angeboten zur Förderung der Kreativität und der Bewegung der Kinder

Dein Profil:

• Eine abgeschlossene Ausbildung in dem oben genannten Beruf oder vergleichbare Qualifikation
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations-und Organisationsfähigkeit
  • Offener und wertschätzender Umgang in der Zusammenarbeit mit Kindern und ihren Familien
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!