DRK-Kreisverband Viersen e.V.

Wir suchen

Kleinkindpädagogische Fachkräfte und Tagespflegepersonen (Tagesmutter/-vater) (m/w/d)

Ab 15.11.2021 · Vollzeit und Teilzeit · unbefristet

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.  Der DRK-Kreisverband Viersen e.V. bietet mit seinen mehr als 600 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern Dienstleistungen im Sanitätsdienst, im Hilfeleistungssystem und in der Breitenausbildung an. Wir betreiben mit über 230 Beschäftigten zwölf Kindertageseinrichtungen und Familienzentren, sechs Kindergroßtagespflegen, zwei Tagespflegehäuser, zwei Generationentreffs, vier Offene Ganztagsschulen und sind darüber hinaus im Rettungsdienst tätig. Weitere Einrichtungen sind geplant. Etwa 8.000 fördernde Mitglieder unterstützen unsere Arbeit. Menschliches Handeln praktizieren wir vor allem durch die Unterstützung von Menschen in Not, der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen ist selbstverständlich.

Für das Hauptaufgabenfeld der Kinderbetreuung in unseren dreizehn Kindergroßtagespflegen suchen wir pädagogische Fachkräfte (m/w/d) und Tagespflegepersonen für U3-Gruppen im Kreis Viersen (Tönisvorst, Grefrath, Brüggen). Viele Einrichtungen sind verkehrsgünstig zu den Städten Mönchengladbach, Neuss, Krefeld und Düsseldorf gelegen. Der Beschäftigungsumfang in Vollzeit beträgt 39 Wochenstunden und in Teilzeit 25 Wochenstunden. Die Eingruppierung erfolgt nach dem TVöD-VKA.

• Flexible und innovative Teams
  • Fachberatung und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Berufliche Aufstiegsmöglichkeiten
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag der öffentlichen Dienste (TVöD VKA) mit Zusatzversorgung und der Möglichkeit einer jährlichen leistungsorientierten Prämie