DRK Kliniken Berlin

Ergotherapeut :in für die Geriatrie im grünen Köpenick

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

In unserer Geriatrie behandeln wir Patient:innen ab 70 Jahren, die wegen einer akuten Erkrankung ihre Mobilität und Selbständigkeit zu verlieren drohen. In einem integrierten Ansatz aus einer breiten medizinischen Basisversorgung, moderner Diagnostik und frührehabilitativer Therapie versuchen wir, ihre bisherige Selbstständigkeit wiederherzustellen.

Bewirb Dich jetzt als Ergotherapeut :in im Krankenhaus im Grünen!

Wir bieten Dir:

- Du wirst nicht nach Therapieeinheiten, sondern nach Arbeitsstunden bezahlt und hast kein Ausfallrisiko.
- Dein Tarifgehalt als Ergotherapeut :in liegt je nach Berufserfahrung zwischen 2.510 und 3.721 € plus viele verschiedene Zulagen, weitere Infos hier https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/gehalt/
- Für Deine Wunschfortbildung stellen wir dich frei Hole Deinen Lieblingskollegen gerne nach! „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämie: 1.500 €
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt Wir fördern Diversity (Vielfalt) in unseren Teams: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/vielfaltverbindet-diversity-bei-den-drk-kliniken-berlin/
- Weitere Benefits kannst Du hier nachlesen: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/benefits/
- Wir bezuschussen Dein BVG Ticket! Im Monat sparst Du 14 €

Deine Aufgaben:

- Du führst eigenverantwortlich Einzel- und Gruppenbehandlungen der Ergotherapie durch.
- Du erhebst Befunde, wendest motorisch-funktionelle und sensomotorisch-perzeptive Behandlungsverfahren an und verfasst aussagekräftige Berichte.
- Täglich trägst Du die Verlaufsdokumentation am PC ein.
- Du nimmst an regelmäßigen Teamsitzungen und internen Fortbildungen unseres interdisziplinären Teams teil.

Dein Profil:

- Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut :in / in der Ergotherapie
- Ideal, aber kein Muss: Berufserfahrung mit erwachsenen und / oder hochbetagten Patient:innen

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopiere diesen Link in Deinen Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/9418035/bewerbung?tms_source=google&tms_medium=cpc&tms_campaign=not_set