DRK Kreisverband Hamburg-Nordost e.V.

Wir suchen eine:n

Erste Hilfe Ausbilder:in (m/w/d)

Ab sofort · Teilzeit, Vollzeit oder auf Honorarbasis

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist weltweit eine der führenden Hilfs- und Wohltätigkeitsorganisationen im Dienst am Menschen.

Der DRK Kreisverband Hamburg-Nordost e. V. betreibt aktuell sechs Standorte in den Bezirken Hamburg-Wandsbek und Hamburg-Nord. Täglich engagieren sich hier mehr als 25 hauptamtliche Mitarbeitende und rund 250 ehrenamtlich Helfende zusammen in vielfältigen Bereichen: u.a. in der Breiten- und Pflegeausbildung, dem Hausnotruf, im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz, der Wasserrettung, im Jugendrotkreuz und in der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Sozialarbeit.

Für den Bereich Breitenausbildung suchen wir eine:n Ausbilder:in (m/w/d) Erste Hilfe in Teilzeit, Vollzeit oder auf Honorarbasis.

Die Erste Hilfe Aus- und Fortbildung ist ein Schwerpunkt des Kreisverbands Hamburg-Nordost e.V. Wir bilden täglich Menschen in ganz Hamburg zu Ersthelfer:innen aus. Hierfür suchen wir Verstärkung für unser Ausbildungsteam.

• Gestaltungsmöglichkeiten für die Umsetzung eigener Ideen
  • eine äußerst abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein gutes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Vergütung nach dem gültigen DRK Tarifvertrag inklusive tariflicher Jahressonderzahlung
  • eine betriebliche Altersversorgung
  • ein modernes und vielschichtiges Arbeitsumfeld
  • regelmäßige Fortbildungen

• Durchführung von Erste-Hilfe-Lehrgängen im gesamten Hamburger Stadtgebiet
  • Vorbereitung von Lehrgängen
  • Desinfektion und Aufbereitung von Lehrgangsmaterialien
  • Nachbereitung von Lehrgängen
  • Fahrtätigkeit im Rahmen der Aus- und Fortbildungen

• Sanitätsdienstliche Qualifikation (mind. Sanitätsdienstausbildung 48UE, aktuelle Fortbildungen und praktische Erfahrungen im sanitätsdienstlichen Bereich)
  • gültige Ausbilder:in-Lehrberechtigung Erste Hilfe (kann in Einzelfällen nach Bewerbung erworben werden)
  • Ausbilder:in-Lehrberechtigung Erste Hilfe am Kind (kann nachgeholt werden)
  • Führerschein Klasse B
  • kommunikative Fähigkeiten und Beherrschung der deutschen Sprache
  • Spaß an der Erwachsenenbildung und Fähigkeit der adressatengerechten Ausbildung
  • Bereitschaft zur fortlaufenden Qualifizierung und zur bedarfsgerechten Fortbildung
  • hohe Einsatzbereitschaft und Motivation
  • Identifikation mit den Grundsätzen des DRK

Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins - und auf Sie!

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten bei einem E-Mail-Versand unverschlüsselt übertragen werden. Wünschen Sie dies nicht, schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte auf dem Postweg zu.

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.