DRK Kreisverband Euskirchen e.V.

Wir suchen

Fachkraft in unserer DRK Kindertageseinrichtung Blankenheim - Mülheim (m/w/d)

Ab sofort · Voll- oder Teilzeit · unbefristet

Der DRK-Kreisverband Euskirchen e.V. kümmert sich mit 11 Ortsvereinen und über 1.000 ehrenamtlichen sowie rund 1.000 haupt- und nebenamtlichen Mitarbeitern um die gesundheitliche und soziale Betreuung einer Vielzahl von Mitbürgern im gesamten Kreisgebiet. Neben dem Sozialdienst, der Blutspende, der Aus- und Fortbildung, dem Rettungs- und Sanitätsdienst sowie weiteren umfangreichen Aufgaben unterhält der DRK-Kreisverband Euskirchen e.V. insgesamt 34 Kindertageseinrichtungen sowie zwei Zentrale Unterbringungseinrichtung für insgesamt 1250 Flüchtlinge.

• übertarifliche Vergütung für Berufsanfänger /  eine betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote
  • überdurchschnittliche Arbeitsplatzsicherheit
  • Wertschätzung der Kindertagesbetreuung durch Anerkennung als „Hauptaufgabenfeld“
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen (Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“)
  • Mitglied in der Dienstleistungs- und der Familiengenossenschaft
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • aktive Schwerbehindertenvertretung - flexible Arbeitszeiten (je nach Einrichtung)

• Erwartet werden Bewerbungen von engagierten, aufgeschlossenen Personen mit Verantwortungsbewusstsein, die über eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung verfügen.
  • Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird vorausgesetzt.

• eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher/anerkannte Erzieherin oder vergleichbare Qualifikation zur Fachkraft in Kindertageseinrichtungen (z.B. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin)
  • Engagement, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir haben uns die berufliche Förderung schwerbehinderter Menschen zum Ziel gesetzt. Daher sind Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen ausdrücklich erwünscht.