DRK Kreisverband Unna e.V.

Für unsere Kindertageseinrichtung „Lippepiraten“ in Werne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Erzieher*In / Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche) für den U3-Bereich, unbefristet

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · 25 Std./Woche  · im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses

Kennziffer: EPF1410-0122

Das Deutsche Rote Kreuz gehört zur größten humanitären Organisation der Welt. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen brauchen wir Sie!

Die Einrichtung:

Die Kindertageseinrichtung „Lippepiraten“ ist eine an die Fröbelpädagogik angelehnte Einrichtung, welche menschenbildorientierte Handlungsweisen in den Vordergrund stellt. Insgesamt werden 75 Kinder im Alter von 0-6 Jahren in vier Gruppen betreut. Die Einrichtung bietet spielerische Lebens- und Erfahrungsräume mit vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten. Auf die Stärkung der individuellen Persönlichkeiten mit ihren mitgebrachten Ressourcen, sowie auf die ganzheitliche Bildung im pädagogischen Alltag, wird großen Wert gelegt. Dies wird durch eine Mischung aus freien und geleiteten Lern- und Spielangeboten geschafft, die situativ durchgeführt werden.

Als Fachkraft begleiten, fördern und betreuen Sie unsere Kinder gemäß ihren Begabungen, Fähig- und Fertigkeiten. Dazu gehören neben den pädagogischen Aufgaben wie Initiieren und Begleiten von Bildungsprozessen samt Dokumentation, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption und Elternarbeit auch alle anfallenden pflegerischen und organisatorischen Aufgaben sowie die punktuelle Unterstützung unserer Hauswirtschaftskräfte z.B. bei der Essensausgabe.

Unsere Pluspunkte - das bieten wir Ihnen

• Eine unbefristete Anstellung
  • Arbeitszeitkonto und verschiedene Teilzeitmodelle
  • ein junges, dynamisches und engagiertes Team von derzeit 19 KollegInnen mit viel Offenheit für Neuerungen
  • eine moderne, gut ausgestattete Einrichtung
  • einen überdurchschnittlichen Personalschlüssel mit festen Dienst- und Vorbereitungszeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch mitarbeiterfreundliche Dienstpläne mit Berücksichtigung individueller Bedürfnisse
  • Arbeiten nach modernen, pädagogischen Konzepten, die das Kind in den Mittelpunkt stellen
  • 30 Tage Urlaub/Jahr (5-Tage-Woche) sowie zwei zusätzliche Gesundheitstage
  • zusätzlicher freier Tag an Weihnachten und Sylvester
  • Absicherung für den Ruhestand durch eine sehr gute arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
  • fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit an vielen spannenden Projekten mitzuarbeiten
  • eine wertschätzende und offene Kultur mit Mitsprache- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Offenheit für kulturelle Vielfalt und Gendervielfalt

Mit diesen Voraussetzungen überzeugen Sie uns

• Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in, Heilpädagogen/in, Heilerziehungspfleger/in, Sozialpädagogen/in, Sozialarbeiter/in, Kindheitspädagogen/in, Logopäden/in, Motopäden/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in und Personen mit einer gleichwertigen, anerkannten und im Ausland erworbenen Berufsausbildung
  • Sicheres, offenes und wertschätzendes Verhalten im Umgang mit Kindern und Eltern
  • Bereitschaft zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern
  • Fach- und Methodenwissen im Bereich frühkindlicher, interkultureller und integrativer Bildungsarbeit
  • Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit

Wir haben Ihr Interesse geweckt?