DRK Kreisverband Börde e.V.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Verwaltungskraft (m/w/d) im DRK Betreuungszentrum in Oschersleben

    ab 01.08.2022 oder später · Teilzeit · 30h bzw. nach Absprache

    Image

    Wir vom Deutschen Roten Kreuz Börde sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

    Unser DRK Kreisverband Börde e.V. ist mit seinen verbundenen Unternehmen vorrangig im Bereich der Pflege und sozialen Betreuung, sowie im Rettungsdienst aktiv. Mit über 700 Mitarbeitern gehören wir zu den größeren Arbeitgebern im Bereich des Gesundheitswesens im Landkreis Börde.

    Wir suchen Sie für unsere Verwaltung im DRK Betreuungszentrum Oschersleben als Verwaltungskraft (m/w/d) ab 01.08.2022 oder später.

    Ihre Vorteile bei uns:

    • Ein interessantes Aufgabengebiet
    • Ein dynamisches und motiviertes Team
    • Eine sorgfältige Einarbeitung
    • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
    • Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
    • Gesundheitsschutz und Altersvorsorge liegen uns am Herzen
    • Eine leistungsgerechte Vergütung (Tarifvertrag TVöD)

    Daran werden Sie wachsen:

    • Anlegen und Verwaltung der Bewohner-Stammdaten / Bewohnerakten
    • Vorbereitung von Heimverträgen
    • Antragstellung und Leistungsabrechnung mit Kostenträgern und Bewohnern
    • Bewohnerbezogene Barbetragsverwaltung
    • Allgemeiner Schriftverkehr und Telefondienst
    • Postein- und ausgang
    • Führen der Bürokasse
    • Unterstützung der Bewohner /  Angehörigen bei behördlichen Angelegenheiten

    Damit bringen Sie uns voran:
    • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen
    • Idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung einer stationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung
    • Freude und Einfühlungsvermögen in Ihrem Beruf
    • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke gegenüber unseren Pflegekunden, deren Angehörigen sowie an der Pflege beteiligten Berufsgruppen
    • eigenverantwortliches Handeln
    • Organisations- und Planungsgeschick
    • Gute EDV-Kenntnisse
    • Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes

    Fühlen Sie sich angesprochen? 

    Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
    Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angaben zum nächstmöglichen Eintrittsdatum!
    Vertraulichkeit wird ihnen zugesichert!


    Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung