DRK Kliniken Berlin

Krankenpfleger:in / Krankenschwester als Stellvertretende Abteilungsleitung für die Allgemeinchirurgie

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin Die DRK Kliniken Berlin Mitte sind unser kleinster Standort mit 260 Betten. Neue Mitarbeitende lernen schnell alle Kollegen auch aus anderen Fachabteilungen kennen und wissen, wer am anderen Ende der Leitung ans Telefon geht. Sie erwartet eine familiäre Atmosphäre mitten im quirligen Kiez rund um den U-Bahnhof Osloer Straße. Nach der Arbeit geht’s zum Spazieren in den Humboldthain oder zum Einkaufen ins Gesundbrunnen Center.

Bewerben Sie sich jetzt als Gesundheits- und Krankenpfleger:in / Krankenschwester für die Position der Stellv. Abteilungsleitung in der Allgemeinchirurgie!

- Starten Sie Ihre Karriere in der Pflege bei einem gemeinnützigen Träger im international geschätzten Verbund des Roten Kreuzes
- Wir machen Vollzeit oder Teilzeit für Sie möglich
- Auf Wunsch können Sie Mitglied in der DRK-Schwesternschaft Berlin werden, einem Frauennetzwerk, das Sie fördert
- Bringen Sie Ihr Team gleich mit: Unsere Prämie für Mitarbeiterempfehlungen beträgt 1.500 €
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Sparen Sie 14 € im Monat beim BVG-Ticket durch unseren Zuschuss
- Ob „Wild Wedding“ oder „Ice, Ice, Baby“: Unsere Mottoparties sind legendär

- Sie koordinieren Geburtshilfekurse und führen sie auch selbst durch
- Sie akquirieren Dozent:innen
- Sie übernehmen die wirtschaftliche Leitung der Elternschule In Zusammenarbeit mit unserer Frauen- und Kinderklinik evaluieren Sie die Kursangebote und erweitern das Programm
- Sie kommunizieren mit Kurssteilnehmer:innen, erfragen Ihre Wünsche und Bedürfnisse

- Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in / Krankenschwester / Pflegefachmann : Pflegefachfrau
- Ideal, aber kein Muss: Weiterbildung zur Leitung (720 Std.) oder Studium Pflegemanagement. Wir unterstützen Sie auch gerne dabei.

Dann freuen wir uns auf die Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/3680360/bewerbung