Alice Schwesternschaft Mainz vom Deutschen Roten Kreuz e. V.

Wir suchen für das DRK-Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung (m/w/d) für die Zentrale Notaufnahme

in Vollzeit

Das DRK-Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg ist ein Verbundkrankenhaus mit 349 Betten unter dem Dach der DRK-Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz mit den Hauptfachabteilungen Innere Medizin (Schwerpunkte Akut /Geriatrie, Gastroenterologie, Kardiologie), Gynäkologie/ Geburtshilfe, Unfallchirurgie/ Orthopädie/ Alterstraumatologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Anästhesie- und Intensivmedizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie der Belegabteilung Urologie.

• Gründliche Einarbeitung in ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahamen durch Kostenübernahme bzw. Freistellung von der Arbeitsleistung
  • Prämienzahlung bei Einstellung (Mitarbeiterwerbeprämie)
  • Eine den Anforderungen entsprechende Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag sowie weitere Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung Fitnessstudio, DRK-Mitarbeiterrabatte o.ä.) und zusätzlicher Altersversorgung
  • Vergünstigtes Essen innerhalb der hauseigenen Cafeteria und Kantine

Wir, die Alice-Schwesternschaft Mainz vom DRK e.V. sind Partner des DRK-Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hachenburg.

Die Alice-Schwesternschaft Mainz vom DRK e.V. steht für Professionalität, Kompetenz und Innovation in der Pflege und beachtet die sieben Rotkreuz Grundsätze. Wir unterstützen unsere Mitglieder, neben der demokratischen Vereinsstruktur durch Mitbestimmung, aktive Mitwirkung und Mitverantwortung bei:

• Karriereplanung sowie Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Berufspolitische Interessenvertretung auf Bundes- und Landesebene
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Berufliche Haftpflichtversicherung gemäß Mitgliederordnung sowie günstige Konditionen für die private Haftpflichtversicherung und KFZ-Versicherungen
  • Zusätzliche betriebliche Altersversorgung ohne Eigenanteil
  • Mitarbeitervorteile bei der DRK Service-GmbH
  • u.v.m.

• Planung des Personaleinsatzes
  • Unterstützung bei der Personalgewinnung und Personalbindung
  • Sicherstellung einer optimalen Ablauforganisation und Ressourcenauslastung gemeinsam mit der ärztlichen
  • Leitung unserer zentralen Notaufnahme