Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Freiburg e.V.

Wir suchen

Sozialpädagogische Fachkräfte mit Hochschulabschluss oder vergleichbarer Qualifikation (m/w/d)

ab sofot · in Voll- und Teilzeit · unbefristet

Wir, das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Freiburg e.V. sind ein moderner Arbeitgeber der mit seinen Grundsätzen und seiner humanitären Arbeit weltweit ein hohes Ansehen genießt.

Haben Sie Lust, junge Menschen und ihre Familien im Alltag oder in der Schule zu unterstützen? Arbeiten Sie gerne eigenständig, Ihr Rückhalt ist aber dennoch ein kreatives und multiprofessionelles Team? In der Region Hochschwarzwald/Dreisamtal sind Sie nicht nur in Ihrer Freizeit , sondern ebenso gerne in Ihrer Arbeitszeit unterwegs? Verfügen Sie idealerweise sogar über ein eigenes Auto? Dann sind Sie bei uns richtig. Der DRK-Kreisverband Freiburg sucht ab sofort für diese Region sozialpädagogische Fachkräfte mit Hochschulabschluss oder vergleichbarer Qualifikation (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für unsere ambulanten Familienhilfen (Schulbegleitung, Sozialpädagogische Familienhilfe, Erziehungsbeistandschaft, Begleiteter Umgang).

Die Teambüros befinden sich in Titisee-Neustadt und in Kirchzarten.

• eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem aufgeschlossenen Team
  • Supervision und Fortbildung
  • ein attraktives Gehalt nach DRK-Tarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen
  • Kinderbetreuungskostenzuschuss
  • Jobrad
  • Lebensarbeitszeitmodell "Balance"
  • DRK-Flugdienst (Rückholdienst Ausland)
  • externe betriebliche Mitarbeiterberatung

Wir wünschen uns verantwortungsbewusste Mitarbeiter/innen, möglicht mit Erfahrung in den Hilfen zur Erziehung und der Fähigkeit zu reflektiertem, selbstständigem und ressourchenorientiertem Arbeiten. Flexibilität, Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie Kommunikations- und Beratungskompetenz runden Ihr Profil ab.