Image Image Image

Für die Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Personalsachbearbeiter/in

Für unseren DRK Kreisverband Nordfriesland e.V. in Husum

• Begleitung aller personalrelevanten Themen entlang des HR-Lebenszyklus (Onboarding bis Offboarding) • Entgeltabrechnung incl. Meldewesen • Personalmanagement, insbesondere die Vorbereitung der Arbeits- und Änderungsverträge sowie das Führen der digitalen Personalakte • Ansprechpartner für die Mitarbeitenden in allen personellen Angelegenheiten • Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen relevanten Personalentwicklungsmaßnahmen • Personalentwicklung und Personalcontrolling • Verbesserung bestehender Prozesse und Standards im Personalwesen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Wir erwarten:

• erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung oder Steuerfachangestellte/r
  • aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifrecht (DRK Reformtarifvertrag, TVÖD)
  • Sehr gute Lohnsteuer – und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Teamfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Wir bieten:

• Vergütung gem. DRK-Reformtarifvertrag, bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzung ist eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 9a möglich
  • eine betriebliche Zusatzrente (VBL)
  • ein freundliches Betriebsklima mit einem motivierten und aufgeschlossenen Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten