DRK-Kreisverband Neuwied e.V.

Der DRK-Kreisverband Neuwied e.V. mit über 100 hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie etwa 700 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in seinen Gemeinschaften, bietet als Hilfsorganisation und Teil der nationalen Hilfsgemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes, sowie als anerkannter Verband der freien Wohlfahrtspflege ein breites Angebots– und Dienstleistungsspektrum an.

Integrationshilfe /Schulbegleitung im Landkreis Neuwied (m/w/d) in Teilzeit (20-35 Wochenstunden)

Starten Sie durch und beginnen Sie bei uns, zu Beginn des Schuljahres 2024 / 2025 eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit als Schulbegleitung/Integrationshilfe (m/w/d), in Teilzeit. Es sind verschiedene Stellen im Umfang von 20-35 Wochenstunden im Landkreis Neuwied zu besetzen.

Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

• Ein Arbeitsfeld mit Eigenverantwortung.
  • Kollegiale Fallbesprechungen und fachliche Anleitung.
  • Themenspezifische Fach- und Fortbildungstage.
  • Erste-Hilfe-Kurs

• Sie sind eigenständig, zuverlässig und empathisch.
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen mit beeinträchtigten jungen Menschen gesammelt oder bringen die Bereitschaft mit, sich in diesen Bereich einzuarbeiten.
  • Sie wirken bei der Umsetzung des vereinbarten Hilfeplans/Teilhabeplans mit.
  • Sie haben persönliches Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
  • Sie bringen pädagogisches Geschick im Umgang mit förderbedürftigen Kindern und Jugendlichen mit.
  • Sie verfügen über kreative Ideen zur Umsetzung der vereinbarten Förderziele.
  • Organisationstalent sowie Team-und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.

Bewerben dürfen sich neben Quereinsteigern auch Sozialassistent*innen, staatlich anerkannte Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen usw.