DRK-Kreisverband Müllheim e.V.

Praxisanleiter im Rettungsdienst (m/w/d)

Ab sofort · Vollzeit · unbefristet

Der DRK Kreisverband Müllheim e.V. führt in seinem Zuständigkeitsbereich in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Lörrach Teile des Rettungsdienstes durch. Weiter betreiben wir in beiden Landkreisen einen qualifizierten Krankentransport. Als Träger der Rettungswachen Bad Krozingen, Kandern und Müllheim und der Notarztstandorte Bad Krozingen und Müllheim sowie mehrerer MANV Komponenten sind wir als starker Partner im Bevölkerungsschutz etabliert. Die Rettungswachen Bad Krozingen und Müllheim sind als  Lehrrettungswachen anerkannt. Neben der Ausbildung von Notfallsanitätern werden im DRK Kreisverband Müllheim e.V. Rettungshelfer und Rettungssanitäter teilweise in eigenen Inhouse-Kursen ausgebildet. Mitten im Markgräflerland gelegen bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz  mit einem breiten Einsatzspektrum und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten. Werden Sie Mitglied in einem engagierten, kompetenten und innovativen Team, das Sie durch flache Hierarchien fördert und fordert.

• einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Mitwirkung bei der Ausbildungskonzeption unseres Unternehmens
  • Rahmendienstplan mit anlassbezogenen Freistellungen
  • Moderne technische wie medizinische Ausstattung, Neubeschaffung von Rettungswagen nur noch mit elektrohydraulischer Fahrtrage (Stryker)
  • Vergütung nach DRK – Tarifvertrag inklusive Schichtzulagen, zzgl. übertariflicher Funktionszulage
  • Persönliche Weiterbildung im Rahmen unserer flexiblen Schulungsangebote
  • Mitarbeit bei der Entwicklung des DRK Kreisverbandes
  • Modernes Ausbildungsmaterial (z.B. ISimulate REALITi Go)
  • Betriebliche Gesundheitsförderung durch Hansefit®
  • Vermögenswirksame Leistungen (VWL)
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung (Hallesche FEELfree)
  • Kinderbetreuungskostenzuschuss
  • Attraktive Vergütung von Zusatzdiensten
  • Zukünftig Jpbrad

• Die Begleitung unserer Auszubildenden (Notfallsanitäter und Rettungssanitäter) im Rahmen ihrer Praxiseinsätze
  • Planung innerbetrieblicher Fortbildungen
  • Gemeinsame Aus- und Weiterbildung mit unseren Kooperationspartnern (Krankenhäuser, Feuerwehren, THW, …) im Landkreis
  • Gemeinsam mit dem Praxisanleiter-Team und dem Leiter Ausbildung konzeptionieren und koordinieren der Ausbildung im Rettungsdienst

• Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
  • Nachweis zur Führung der Berufsbezeichnung Notfallsanitäter
  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Praxisanleiter oder die Bereitschaft, diese zeitnah zu erwerben
  • Führerscheinklasse C1
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung !

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung