DRK Rettungsdienst Mittelhessen gemeinnützige GmbH

Wir suchen einen

Lehrkraft oder Dozent für unser Bildungszentrum (all genders welcome)

Unser Bildungszentrum mit Simulationszentrum liegt zentral in Marburg und bietet neben den rettungsdienstlichen Aus- und Weiterbildungen verschiedene medizinische Fortbildungen an.

Wir, der Rettungsdienst Mittelhessen, stehen für die qualitativ erstklassige Notfallversorgung in den Landkreisen Marburg-Biedenkopf, Gießen, Vogelsberg und Lahn-Dill. Unsere Patientinnen und Patienten begleiten wir mit Feingefühl und bestem medizinischem Know-how. Das ist unsere Aufgabe und dafür geben wir alles - mit all unserer Profession und Emotion - Tag für Tag und Hand in Hand.  

Du möchtest Teil unserer Challenge sein? In Teilzeit, Vollzeit, aber auf jeden Fall gut versorgt und unbefristet? Dann bist du bei uns richtig!

Gestalte als Lehrkraft oder Dozent (all genders) die Entwicklung unseres Bildungszentrums aktiv mit.

Deine Aufgaben sind:

Gestalte als Lehrkraft oder Dozent (all genders) die Entwicklung unseres Bildungszentrums aktiv mit. 

Du wirst von unserem Team gut eingearbeitet und übernimmst dann eigenständig die Planung und Durchführung von theoretischen und praktischen Unterrichten in unseren modernen Räumlichkeiten.

Komm zu uns, wenn…

-du ein begonnenes einschlägiges Studium im Bereich Pädagogik/Medizinpädagogik/ Berufspädagogik oder die Voraussetzung zur Anerkennung als Lehrkraft an hessischen Rettungsdienstschulen mitbringst.
-du eine abgeschlossene Berufsausbildung zum NFS hast.
-du Freude am Unterrichten und idealerweise bereits erste Erfahrung in der Lehrtätigkeit mitbringst.
-du ein Organisationstalent mit souveränem Auftreten bist.
-du einen Teamplayer mit sehr gutem Fachwissen bist.
-du im Umgang mit den MS-Office Anwendungen fit bist.

Freu' dich auf…

-ein tolles, aufgeschlossenes Schulteam mit kurzen Kommunikationswegen.
-hohe Entfaltungsmöglichkeit innerhalb eines breiten Unterrichtsspektrums (auch durch unser Simulationszentrum).
-deine persönliche Förderung und Entwicklung sowie exzellente Qualifizierungsangebote. -unser Selbstverständnis von Vielfalt und Gleichberechtigung, Zusammenhalt und Gemeinschaft. Bei uns sind alle sehr herzlich willkommen.
-flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
-top Vergütung dank DRK-Tarifvertrag und betriebliche Extras.
-echte Gesundheitsförderung und Fürsorge und ein BusinessBike für dich und dein/e Partner/-in.
-Arbeitgeber und Betriebsrat, die sich betrieblich und in der Tarifgemeinschaft für dich einsetzen.

Neugierig geworden?

Dann informiere dich ganz unverbindlich bei deiner Personalreferentin Katharina. Schreib uns eine kurze E-Mail an personalleitung@rdmh.de oder ruf einfach an: 06421-9502-44.

Du bist dir schon sicher? Dann bewirb dich einfach unter: https://karriere.rdmh.de/stellenangebot-formular.html?yid=47

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung