DRK Kliniken Berlin

Erfahrener Assistenzarzt / Facharzt in der Kinder- und Jugendpsychiatrie im Kunstkrankenhaus

Willkommen bei den DRK Kliniken Berlin!

Wir behandeln Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre in seelischen Notlagen, mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen. Ihre Störungen können sich durch unterschiedliche Symptome im Verhalten und im emotionalen Erleben ausdrücken, haben vielfältige Ursachen und erhebliche Auswirkungen auf die Familie, die Schule und Gleichaltrige.

Wir suchen Dich als erfahrenen Assistenzarzt oder Facharzt (w/m/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie! Es sind zwei Stellen frei, eine Vollzeitstelle und ab 1.4. eine 80% Teilzeit Stelle.

Wir bieten Dir:

- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Assistenzarzt *ärztin: 4.595 - 5.745 € plus Zulagen
- Dein monatliches Bruttogrundgehalt laut Haustarif als Facharzt *ärztin: 6.060 - 7.590 € plus Zulagen
- Setze Dein Know How bei einem kommerzfreien Träger ein und gehöre zur weltweiten Rotkreuz Community
- Notfall-Kinderbetreuung, falls die Tagesmutter mal ausfällt
- Wir besorgen Dir Dein Wunsch-Fahrrad vergünstigt als Leasing-Firmenrad
- Warum unsere Assistenzärzt*innen gerne bei uns arbeiten, erfährst Du hier: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/ich-darf-spannende-seltene-eingriffe-miterleben-werde-assistenzarzt-bei-den-drk-kliniken-berlin/

Deine Aufgaben:

- Du behandelst unsere jungen Patienten ärztlich-therapeutisch, vorrangig im ambulanten Bereich. Dazu gehören die körperliche Untersuchung und die psychische Befunderhebung.
- Du beziehst die Eltern und Angehörigen in die Behandlung mit ein.
- Du dokumentierst die Befunde und Leistungen, erstellst Arztbriefe und Stellungnahmen.
- Du arbeitest mit unseren externen Netzwerkpartnern zusammen. Du übernimmst Bereitschaftsdienste.

Dein Profil:

- Medizinstudium mit Approbation Assistenzarzt (w/m/d) in fortgeschrittener Weiterbildung oder Facharzt (w/m/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Fühlst Du dich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du magst am liebsten ein ganz kurzes Bewerbungsformular? Dann kopier diesen Link in den Browser: https://jobs.drk-kliniken-berlin.de/stellenangebote/6590168/bewerbung?tms_source=google&tms_medium=cpc&tms_campaign=not_set